Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1508) Jugendliche täuschten Diebstahl eines Pkw vor

Fürth (ots)

Am Sonntag, 31.08.2008, gegen 05.00 Uhr, rief ein
aufmerksamer Mitteiler bei der Polizei an und teilte mit, dass er 
einen stark beschädigten Pkw im Graben eines Flurbereinigungsweges am
Wasserreuthweg (Stadtteil Bislohe) aufgefunden habe, aus dem Benzin 
auslaufen würde. Nach den Ermittlungen der Beamten der PI Fürth 
stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar:
Der 17-jährige Sohn der Fahrzeughaltern "lieh" sich den Fiat 
seiner Mutter ohne deren Wissen aus und setzte sich ans Steuer des 
Fahrzeuges. Zusammen mit seinen beiden 17 und 18 Jahre alten Freunden
unternahm er eine Spritztour vom Wohnort in Fürth-Stadeln bis zur 
Unfallstelle. Aus Unachtsamkeit geriet er dabei in den Straßengraben.
Die drei Freunde verließen das Fahrzeug und kehrten zu Fuß zum 
Wohnanwesen des Fahrers zurück, um ein Abschleppseil zu holen. Dabei 
kamen sie auf die Idee, den Zweitwagen der Mutter für einen 
Abschleppvorgang mitzunehmen. Der 17-jährige Freund versuchte sich 
nun im Fahren. An der Unfallstelle angekommen, durfte der 18-Jährige 
den Versuch starten, das Fahrzeug aus dem Graben zu ziehen. Dies 
misslang jedoch.
Nach dem erfolglosen Versuch der Bergung kam der Unfallverursacher 
auf die Idee, einen Diebstahl des Fahrzeuges vorzutäuschen. Aus 
diesem Grund übergoss er das Fahrzeug mit Benzin und zündete es an. 
Durch den kurzzeitigen Brand entstand nur leichter Schaden am 
Außenspiegel.
An dem Fahrzeug entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von 1200 
Euro. Alle drei Jugendlichen sind nicht im Besitz einer 
Fahrerlaubnis. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne 
Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauches eines Kraftwagens. Den 
Sohn der Fahrzeughalterin erwartet zudem eine Anzeige wegen 
versuchter Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Brandlegung.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2008 – 12:31

    POL-MFR: (1507) Mitsubishi-Geländewagen ausgebrannt

    Feucht/Allersberg (ots) - Gestern Abend, 31.08.2008, gegen 21.40 Uhr, brannte auf der BAB A 9 Nürnberg-München ein Mitsubishi-Geländewagen aus. Ein 45-jähriger Nürnberger war mit seinem Mitsubishi-Geländewagen von Nürnberg aus in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Allersberg bemerkte er zunächst einen Leistungsabfall seines ...

  • 01.09.2008 – 11:40

    POL-MFR: (1506) In Gaststätte eingebrochen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 29./30.08.2008, wurde am Bohlenplatz in Erlangen in eine Gaststätte eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hatten ein Fenster eingedrückt und die Abendeinnahmen entwendet. Die Erlanger Kripo ermittelt. Peter Grimm/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 01.09.2008 – 11:11

    POL-MFR: (1505) Nackter Mann auf Friedhof

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Tagen kam es zu wiederholten Mitteilungen, dass sich am Brucker Friedhof ein nackter Mann aufhalten soll. Am Samstagnachmittag, 30.08.2008, gegen 15.15 Uhr, ging erneut eine Mitteilung ein. Ein 51-jähriger Erlanger konnte von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei wieder angekleidet. Die Ermittlungen hat die Erlangern ...