Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Geld in Haushaltsspüle versteckt - komplette Spüle mitgenommen

Nürnberg (ots)

Bei einem Heimaturlaub trafen sich zwei in
Nürnberg lebende Brüder rumänischer Abstammung. Da der eine in
seiner Wohnung in Nürnberg-Gebersdorf zwei Haushaltsspülen
hatte, vereinbarte er mit seinem 32-jährigen Bruder, dass dieser
eine der Spülen für seine Wohnung in Nürnberg-Gleißhammer haben
könne. Die beiden machten zwar keinen Termin aus, jedoch erhielt
der Bruder den Schlüssel für die Wohnung in Gebersdorf. Was der
Bruder jedoch nicht wusste, war die Tatsache, dass sich in
dieser Wohnung momentan ein 33-jähriger rumänischer
Fabrikbesitzer aufhielt. Dieser wollte seinen Aufenthalt in
Deutschland nutzen, um hier eine teuere Säge zu erwerben. Aus
Angst vor Einbrechern versteckte er sein mitgebrachtes Bargeld
in Höhe von 11.400 DM in der Haushaltsspüle der Gebersdorfer
Wohnung.
Ohne von dem Geld in der Spüle zu wissen, betrat der
32-jährige Waldarbeiter mit dem Schlüssel seines Bruders die
Wohnung. Da der Fabrikbesitzer nicht anwesend war, trug er
gemeinsam mit seinem ebenfalls 32-jährigen Helfer die Spüle aus
der Wohnung.
Als der 33-jährige Fabrikbesitzer am 27.03.2000 gegen Morgen
von einer ausgiebigen Zechtour zurückkehrte, staunte er nicht
schlecht, als er feststellen musste, dass die komplette
Haushaltsspüle fehlte.
Da keine Aufbruchspuren an der Wohnungstür vorhanden waren,
kam man schnell auf die Spur des 32-jährigen Waldarbeiters.
Dieser leugnete die Tat anfänglich, gab dann jedoch zu, im
Besitz der Spüle und des Geldes zu sein. Angeblich habe er das
Geld an sich genommen, da er es für «bodenlosen Leichtsinn»
hielt, dieses in der Spüle zu verwahren.
Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass die Ehefrau, eine
32-jährige arbeitslose Rumänin, bereits 500 DM des Geldes
ausgegeben hatte. Sie benutzte das Geld, um damit ihr Fahrzeug
zu betanken, Zigaretten zu kaufen und Schulden zu begleichen.
Gegen den 32-jährigen Waldarbeiter und seine Ehefrau wurde ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2000 – 12:27

    POL-MFR: (3) Nach wiederholtem Betrug festgenommen

    Nürnberg (ots) - Anfang des Jahres 2000 hob ein 29-jähriger arbeitsloser Nürnberger ohne Wissen seiner Bekannten am Geldautomaten von deren Konto insgesamt 4.000 DM ab. Seinen Worten zufolge hatte er von der 30-jährigen Angestellten die Scheckkarte und die Geheimnummer erhalten. Zur Begründung, warum ihm seine Bekannte finanzielle Freiheiten gewährt habe, gab er an, dass dies aus «bedingungsloser Leidenschaft» ...

  • 29.03.2000 – 12:24

    POL-MFR: (2) Polizeiliche Ermittlungen zu Drogentodesfall abgeschlossen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am 18.01.2000, gegen 08.00 Uhr, in einem Hauseingang in der Ottilienstraße in Nürnberg die Leiche eines 17-jährigen Mädchens aufgefunden, das an einer Drogenintoxikation verstorben war. Für die Rauschgiftfahnder stand von Anfang an fest, dass das Mädchen nicht am Auffindeort verstorben ist, sondern im Hausflur tot ...

  • 29.03.2000 – 10:58

    POL-MFR: (1) Brand in Lackfabrik

    Nürnberg (ots) - Heute früh, kurz vor 05.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Firma im Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen. Wie sich inzwischen herausstellte, war durch eine technische Ursache das Entlüftungssystem zu einer Lackeinbrennmaschine in Brand geraten. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 30.000 DM. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen ...