Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1461) Innenminister stellt neue Bekleidung der Sicherheitswacht vor hier: Einladung zur Pressekonferenz am 26.08.2008 in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Wir dürfen an die Einladung des Bayer.
Innenministeriums erinnern:
Innenminister Joachim Herrmann stellt bei einer Pressekonferenz am
Dienstag, 26. August 2008, um 11.30 Uhr,
im Polizeipräsidium Mittelfranken, Saal 0.36,
Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg
die neue Funktionsbekleidung für die Angehörigen der Bayerischen 
Sicherheitswacht vor.
Die Medienvertreter sind hierzu herzlich eingeladen.
In der Bayerischen Sicherheitswacht arbeiten 
verantwortungs-bewusste Bürger ehrenamtlich für die Sicherheit in den
Städten und Gemeinden in Bayern. Diese 1994 geschaffene Einrichtung 
hat sich seither zum Erfolgsmodell entwickelt. In 59 Kommunen in 
allen Regierungsbezirken Bayerns gibt es inzwischen 67 
Sicherheitswachten mit derzeit 470 hoch motivierten Bürgerinnen und 
Bürgern, die in ihrer Freizeit für die Sicherheit in ihrer Stadt und 
ihrer Region sorgen. Mit der neuen, modernen und wetterfesten 
Funktionsbekleidung sind die Damen und Herren zukünftig noch besser 
für die Bürger zu erkennen.
Peter Grösch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2008 – 17:57

    POL-MFR: (1460) Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzten

    Nürnberg (ots) - Am 24.08.2008 wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Schniegling schwer verletzt. Er kam in ein Klinikum. Gegen 16:45 Uhr befuhr der 27-Jährige mit seiner Kawasaki die Brettergartenstraße in stadteinwärtige Richtung. Als er auf Höhe des Mühlwegs war, kam von rechts plötzlich ein schwarzer BMW, dessen 60-jähriger Fahrer den herannahenden Kradfahrer ...

  • 24.08.2008 – 12:04

    POL-MFR: (1459) Brand in Diskothek

    Dinkelsbühl (ots) - Bei einem Feuer in einer Dinkelsbühler Diskothek (Lkrs. Ansbach) am frühen Morgen des 22.08.2008 entstand erheblicher Sachschaden. Die Kripo Ansbach geht nach bisherigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus. Der Eigentümer des Hauses in der Heininger Straße entdeckte kurz vor 06:00 Uhr den Brand, als er sein Büro betreten wollte. In der Diskothek stellte er starke Rauchentwicklung fest. Die sofort verständigte Feuerwehr hatte den ...

  • 24.08.2008 – 12:03

    POL-MFR: (1458) 18-Jähriger beschädigte 9 Fahrzeuge - weitere Unbekannte randalierten

    Nürnberg (ots) - Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich richtete am 23.08.2008 ein stark angetrunkener Nürnberger an. Von insgesamt 9 Pkw trat er in Nürnberg-Galgenhof die Außenspiegel ab. Zusammen mit zwei Begleitern war der 18-Jährige gegen 00:30 Uhr in der Galgenhofstraße unterwegs. Offensichtlich grundlos schlug er dort die Außenspiegel von ...