Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Schwelbrand in einem Altenheim

Schwabach (ots)

Am Dienstag, 28. März 2000, gegen 01.40
Uhr, stellte die Nachtschwester eines Altenheimes in Röthenbach
an der Pegnitz, Landkreis Nürnberger Land, Brandgeruch fest. Bei
einer Nachschau konnte sie feststellen, dass die Decke eines
Zimmers im 3. Stock heiß war. Im Dachboden darüber war
Rauchentwicklung festzustellen. Sie alarmierte sofort die
Rettungsleitstelle, die die weiteren erforderlichen Maßnahmen
einleitete. Durch Polizei, Sanitäter und Feuerwehr wurden 36
Bewohner des Heimes evakuiert. 10 Bewohner des Hauses konnten in
ihre Zimmer zurückkehren. Die evakuierten Personen wurden durch
die Rettungsdienste in ein anderes Altenheim in Röthenbach
gebracht.
Wie bisher festgestellt werden konnte, entstand in der
Zwischendecke zwischen 3. Stock und Dachgeschoss ein
Schwelbrand. Dieser wurde vermutlich durch einen Defekt an der
Gasheizung, welche im Dachgeschoss eingebaut ist, ausgelöst.
Nach vorläufigen Schätzungen entstand ein Sachschaden von
ca. 100.000 DM. Verletzt wurde niemand.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2000 – 11:14

    POL-MFR: (4) Umstände der Schussverletzung aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, gab eine 12-jährige Schülerin an, vorige Woche auf dem Weg zum Sportunterricht in Nürnberg, Stadtteil Schweinau, von unbekannten Jugendlichen durch einen Schuss aus einem Luftgewehr verletzt worden zu sein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben nun, dass die Schülerin nicht durch Unbekannte, sondern von einem ihr wohl bekannten 14-Jährigen verletzt wurde. Der ...

  • 28.03.2000 – 10:46

    POL-MFR: (3) Zahlreiche Hausfassaden verschmiert

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 27./28.03.2000 wurden durch Unbekannte mindestens acht Hausfassaden im Nürnberger Stadtteil Gostenhof (vorwiegend in der Austraße) mit roter Farbe großflächig beschmiert. In allen Fällen wurden neben einer langen roten Schlangenlinie Anarcho-Texte gesprüht. Bereits in der Nacht vom 24./25.03.2000 waren ebenfalls im Stadtteil Gostenhof (vorwiegend in der Denisstraße) an ...

  • 28.03.2000 – 10:03

    POL-MFR: (2) Bei Wohnungsdurchsuchung vermeintliches Diebesgut aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Am 27.03.2000, gegen 17.00 Uhr, wurde ein 39-jähriger Nürnberger Taxifahrer von einer Ladendetektivin in einem Nürnberger Baumarkt, Stadtteil St. Leonhard, beobachtet, wie er Fernsehzubehör (Satellitenanlage) im Wert von knapp 450 DM entwendete. Die hinzugezogene Polizeistreife nahm den ...