Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Teddybären für die Verkehrspuppenbühne; Pressetermin am 30.03.2000

Nürnberg (ots)

Seit Herbst 1994 führt die
Polizeipuppenbühne der Nürnberger Polizei mit großem Erfolg für
die 3. und 4. Klassen Grundschule das Stück //Frieden für den
Teddybären// auf. Damit wird auf Verzicht von Gewalt plädiert.
Als Frau MdB Dagmar Wöhrl von der Aktion erfuhr, erklärte
sie sich spontan bereit, der Polizei 1.430 kleine Teddybären zu
sponsern, die nach jedem Puppenspiel als Gedächtnisstütze
verteilt werden.
Die Übergabe der Teddybären erfolgt am
Donnerstag, 30.03.2000, um 11.00 Uhr,
in der Thusneldaschule in Nürnberg, Thusneldastraße 5
an den Leiter der Polizeidirektion Nürnberg, Leitenden
Polizeidirektor Hermann Müller.
Die Medienvertreter werden zu der Übergabe recht herzlich
eingeladen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2000 – 15:59

    POL-MFR: (11) Bei Betriebsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 27.03.2000, gegen 13.20 Uhr, ereignete sich bei der Renovierung eines Parkhauses in der Nürnberger Innenstadt ein schwerer Betriebsunfall. Ein 46-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Forchheim war damit beschäftigt, mittels einer Betonfräse den Fahrbahnbelag im 5. Stock des Parkhauses abzutragen. Aus noch ungeklärter Ursache wurde sein Fuß in die Fräse eingezogen und der Unterschenkel ...

  • 27.03.2000 – 15:00

    POL-MFR: (10) Wegen Haftbefehl Sprung vom Hausdach

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend wurde bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd Anzeige gegen einen 22-jährigen Jugoslawen aus Nürnberg erstattet. Er hatte einem Bekannten zwei Computer im Wert von mehreren tausend DM entwendet. Bei der Überprüfung im Fahndungscomputer stellten die Beamten fest, dass gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung bestand. Er hatte eine Strafe von ...

  • 27.03.2000 – 14:21

    POL-MFR: (9) Unfallverletzungen erlegen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, ereignete sich am 19.03.2000, gegen 01.10 Uhr, in Nürnberg, Edisonstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin lebensgefährlich und ihr Begleiter schwer verletzt wurden. Die 40-jährige Frau erlag nun ihren schweren Unfallverletzungen. Zur Unfallzeit gingen der 39-Jährige und die 40-jährige Frau auf dem linken Fahrstreifen in stadteinwärtiger Richtung, als ein ...