Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1295) Reisende Handwerker nahmen hochwertigen Schmuck mit

    Erlangen: (ots) - Zwei reisende Handwerker sind dringend verdächtigt, in Erlangen, in einem Einfamilienhaus hochwertigen Schmuck entwendet zu haben.

    Wie gestern bekannt wurde, sprachen am Donnerstag, 10. Juli 2008, gegen 10.00 Uhr, zwei Männer, die sich als Dachdecker ausgaben, im Erlanger Norden bei einem Einfamilienhaus vor. Der 80-jährige Hauseigentümer ging auf das Gespräch der beiden jüngeren Handwerker ein und man überzeugte den älteren Herrn, dass man eine schadhafte Stelle am Dach entdeckt hätte und diese reparieren könne. Letztendlich wurde man sich handelseinig und für 100 Euro wollten die beiden Handwerker die schadhafte Stelle am Dach ausbessern. Während der ältere Herr nach seinem Bargeld suchte, muss wohl der eine der beiden Männer aus einem Holzschrank die Schmuckkassette samt Inhalt entwendet haben. Da die Ehefrau des Hauseigentümers sich während dieser Zeit bis gestern im Urlaub befand, wurde der Diebstahl erst jetzt bekannt. Hierbei soll auch Schmuck aus dem 19. Jahrhundert abhanden gekommen sein, der Wert des Schmuckes wird auf etliche tausend Euro geschätzt. Von den beiden mutmaßlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: beide ca. 25 Jahre alt, der eine 180 cm groß, schlank, dunkle kurze Haare, der andere etwas kleiner, ca. 170 cm groß, hatte kurze helle Haare, ein rundes Gesicht und war von kräftiger Statur. Möglicherweise waren die unbekannten Täter mit einem Kleintransporter unterwegs. Bezüglich der Aufklärung des Falls hat die Erlanger Kripo die Ermittlungen übernommen.

    Peter Grimm/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: