Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1271)Seniorin Handtasche entwendet

Nürnberg (ots)

Am Freitag, 25.07.2008, gegen 14.00 Uhr, wurde in
der Nürnberger Nordstadt erneut einer Seniorin die Handtasche aus dem
Gehwagen entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 200,- Euro 
geschätzt. Die 86-jährige Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
Die Seniorin stand im Treppenhaus ihres Anwesens in der 
Maxfeldstraße und wollte ihren Gehwagen mit einem Schloss am Geländer
sichern. Ihre Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren hatte 
sie im Korb ihres Gehwagens abgelegt. Als sie durch den Glaseinsatz 
der Haustür einen Mann vor der Tür stehen sah, der offensichtlich 
herein wollte, öffnete sie diese. Kurz darauf bemerkte sie, wie der 
Unbekannte  die Tasche aus dem Gehwagen entwendete und  in Richtung 
Tuchergartenstraße flüchtete.
Von einer Zeugin wurde beobachtet, wie ein Unbekannter mit einem 
weißen Gegenstand in der Hand in die Löbleinstraße und weiter 
Richtung Pirckheimer Straße rannte.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
-	ca. 30 Jahre alt, auffallend klein, ca. 160 cm, leicht dicklich, 
dunkler Hauttyp, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einem grauen 
T-Shirt, beige kurze Hose und Turnschuhen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 
0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen./Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2008 – 12:30

    POL-MFR: (1270)Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (26.07.2008), gegen 19.00 Uhr, zeigte sich ein unbekannter Mann in Nürnberg , Süßheimweg, zwei Mädchen in schamverletzender Weise. Der Unbekannte stand zunächst hinter einem Haus und hatte seine Hose nach unten gezogen. Anschließend überquerte er die Straßenseite und zeigte sich in eindeutiger Weise vor den beiden 13-jährigen Mädchen. Erst als diese drohten die Polizei ...

  • 25.07.2008 – 12:37

    POL-MFR: (1268) Mann mit Faustschlägen angegriffen - Zeugen gesucht!

    Nürnberg (ots) - Am 23.07.08 wurde in den frühen Abendstunden ein 31-jähriger Obdachloser auf dem Wöhrder Wiesenweg von einem Unbekannten unvermittelt angegriffen und mit mehreren Faustschlägen im Gesicht verletzt. Da der Geschädigte selbst keine weiteren Angaben zu dem Angreifer machen konnte, sucht die Polizei nun Zeugen, die sich im fraglichen ...