Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1125) Stark betrunkener Jugendlicher fiel vom Fahrrad - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein 14-jähriger Radler ist am Abend des
03.07.2008 infolge übermäßigen Alkoholgenusses in der Nürnberger 
Südstadt vom Fahrrad gefallen und hat sich dabei verletzt. Die 
Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen.
Der Junge war gegen 20:15 Uhr in der Landgrabenstraße unterwegs in
Richtung Aufseßplatz, als er plötzlich und nach bisherigen 
Ermittlungen ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad stürzte. Mit Verdacht 
auf eine Kopfverletzung musste er in ein Klinikum eingeliefert 
werden. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr
als 1,8 Promille.
Angaben über die Herkunft des konsumierten Alkohols machte der 
Jugendliche gegenüber der Polizei nicht. Seine Mutter wurde 
verständigt, und er kam ins Krankenhaus.
Nachdem der 14-Jährige bereits strafmündig ist, wird gegen ihn 
Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Das Jugendamt und die
Führerscheinbehörde der Stadt Nürnberg wurden von dem Vorfall 
ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
Zeugen, die den Sturz des Jungen beobachtet haben, werden gebeten,
sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
6583 1630 in Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2008 – 11:19

    POL-MFR: (1124) Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Zu einem schweren Betriebsunfall kam es gestern Vormittag (03.07.2008) auf dem Betriebsgelände einer Firma am Nürnberger Hafen. Dabei wurde ein Arbeiter schwer verletzt. Der 53-Jährige war gegen 10:00 Uhr mit dem Verladen von Rohren auf einen Lkw beschäftigt und benutzte dazu einen ferngesteuerten Kran. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschten die ca. 1,2 Tonnen schweren Rohre aus der ...

  • 04.07.2008 – 11:14

    POL-MFR: (1123) Exhibitionist im Nürnberger Stadtpark

    Nürnberg (ots) - Wie der Polizei erst gestern (03.07.2008) gemeldet wurde, trat am 01.07.2008 im Nürnberger Stadtpark ein unbekannter Exhibitionist auf. Der Mann konnte unerkannt flüchten. Nach Angaben der 66-jährigen Geschädigten saß der Mann gegen 10:00 Uhr auf einer Bank am südlichen Ufer des Weihers, als er sich zunächst in den Schritt fasste und wenig später in schamverletzender Weise zeigte. ...

  • 03.07.2008 – 15:52

    POL-MFR: (1122) Gasgeruch nach Ladungsaustritt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen gegen 08:00 Uhr kam es im Nürnberger Hafen zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, nachdem Arbeiter starken Gasgeruch wahrgenommen hatten. Ursächlich war der Kontakt einer Lkw-Ladung mit Regenwasser. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer parkte seinen Lastzug vor einer Spedition in der Rotterdamer Straße. Der Lkw war mit 25 Tonnen Aluminiumkrätze beladen. Diese kam im ...