Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1053) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei gelang
heute Morgen (24.06.08) die Festnahme von zwei Männern (19 und 21 
Jahre alt), die dringend tatverdächtig sind, Fahrräder in der 
Nürnberger Südstadt entwendet zu haben. Das Duo legte ein Geständnis 
ab.
Gegen 03:30 Uhr fielen die beiden Männer im Bereich des 
Dianaplatzes auf. Kurz vor der Kontrolle beobachteten die Beamten, 
wie der 19-Jährige ein abgestelltes Fahrrad an sich nahm und mit 
seinem 2 Jahre älteren Bekannten, der bereits auf einem Rad saß, 
weiterfuhr.
Bei der anschließenden Überprüfung gab der 19-Jährige sofort zu, 
das Rad aus Bequemlichkeit gestohlen zu haben. Er wollte schlichtweg 
nicht mehr laufen. Die Herkunft des Rades seines Komplizen ist 
derzeit noch nicht geklärt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen 
noch an.
Gegen das Duo wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Die 
Fahrräder wurden sichergestellt.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.06.2008 – 10:29

    POL-MFR: (1052) Straßenräuber beraubten Passanten

    Nürnberg (ots) - Wie der Kripo Nürnberg erst jetzt bekannt wurde, beraubten mehrere unbekannte Männer am Sonntagmorgen (22.06.2008) in der Nürnberger Fußgängerzone drei Passanten. Mit geringer Beute gelang den Tätern die Flucht. Nach Angaben der Geschädigten wurden sie kurz nach 5 Uhr morgens von 4 - 5 Männern angesprochen und kurz darauf aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Ein Geschädigter bekam ...

  • 23.06.2008 – 12:52

    POL-MFR: (1050) Handyraub schnell aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Wenige Minuten nach dem Raubüberfall auf einen 18-Jährigen in der Nürnberger Südstadt konnte eine Zivilstreife der Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Beide legten ein Geständnis ab. Am 20.06.2008 gegen 01:45 Uhr verständigte der 18-Jährige über Notruf die Polizei und gab an, dass er soeben am Maffeiplatz von 2 Jugendlichen überfallen worden sei. Das Duo habe ihm Schläge ...