Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1028) Einbruch in Zweifamilienhaus

Ansbach (ots)

Am 17.06.2008, zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr,
drang ein unbekannter Täter in ein Zweifamilienhaus in Ansbach in der
Eltwinstraße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Hundert 
Euro. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro.
Der Unbekannte hebelte zunächst das Schiebefenster des 
Wintergartens auf und gelangte so in die Wohnung im Erdgeschoss. Hier
wurden diverse Schubläden und das Schlafzimmer durchwühlt und Schmuck
für einige Hundert Euro entwendet.
Mit einem am Schlüsselbrett befindlichen Wohnungsschlüssel sperrte 
der Einbrecher die Wohnungstür von innen auf und gelangte so in das 
Treppenhaus.
Im ersten Stock hebelte der Unbekannte eine weitere Wohnungstür 
auf, durchwühlte die Räumlichkeiten und entwendete ebenfalls Schmuck 
im Wert von mehreren Hundert Euro und ein beautycase.
Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. 
Zeugen, die während der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen 
gemacht haben werden gebeten, sich unter Tel.: 0911/2112-3333 zu 
melden.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.06.2008 – 10:59

    POL-MFR: (1027) Pfarrhauseinbrüche im Gemeindebereich Pommelsbrunn

    Hersbruck (ots) - In die Pfarrhäuser Hohenstadt und Pommelsbrunn wurde in der vergangenen Nacht (17./18.06.2008) eingebrochen. Gegen 03.10 Uhr bemerkte das Pfarrersehepaar in Pommelsbrunn Geräusche an der Haustüre. Vermutlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, als der Pfarrer das Licht einschaltete. Die Haustüre zum Pfarrhaus wurde ...

  • 18.06.2008 – 10:55

    POL-MFR: (1026) Arbeiter verstorben

    Herzogenaurach (ots) - Der bei einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag, 16.06.2008, auf einer Großbaustelle am Puma Way lebensgefährlich verletzte Arbeiter verstarb am Mittwochmorgen, 18.06.2008, im Klinikum Bamberg. Wie mit Pressemeldung 1017 vom 16.06.2008 berichtet, war der 51-jährige Rumäne aus 10 m Höhe in die Tiefe gefallen. Zum Unfallzeitpunkt hatte er sich auf einer Verschalung für ...

  • 18.06.2008 – 10:20

    POL-MFR: (1025) Motorradfahrer leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein führerscheinloser 31-jähriger Motorradfahrer leistete am 17.06.2008 einer Streife der PI Nürnberg-Mitte bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Der Mann war bereits mehrfach mit seinem Krad im Stadtgebiet unterwegs. Gegen 11:00 Uhr stellte sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle heraus, dass dem Beschuldigten bereits im Mai dieses Jahres der Führerschein behördlich entzogen worden ...