Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Betrunkene Kaufhausdiebe wurden rabiat

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, kurz vor 20.00 Uhr, wurden
zwei 31 und 47 Jahre alte Männer aus Sachsen-Anhalt von einem
Detektiv beobachtet, wie sie aus einem Kaufhaus Am Plärrer einen
Wäschetrockner entwendeten. Als die beiden Tatverdächtigen von
einer hinzugerufenen Polizeistreife festgenommen werden sollten,
leistete der 47-Jährige erheblich Widerstand. Er versuchte
wiederholt, einen Beamten ins Gesicht zu schlagen bzw. ihn mit
den Füßen zu treten. Es war erheblicher körperlicher Einsatz
erforderlich, um den tobenden Mann überwältigen zu können. Der
47-Jährige erlitt dabei eine geringfügige Verletzung an der
Nase.
Ein Alkotest bei den beiden Festgenommenen ergab Werte von
1,91 bzw. 2,20 Promille. Sie wurden wegen des Diebstahls
angezeigt und in einer Haftzelle ausgenüchtert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2000 – 10:23

    POL-MFR: (1) Betrunken als Geisterfahrerin unterwegs

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, gegen 20.00 Uhr, fuhr eine 21-Jährige aus Fürth mit ihrem Pkw auf der Schwabacher Straße in Nürnberg stadteinwärts. Bei der Kreuzung mit dem Frankenschnellweg bog sie Richtung Hafen nach rechts ab, benutzte dabei aber die entgegengesetzte Richtungsfahrbahn. Nach etwa 40 m kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Pkw, der von einem 44-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrer trugen ...

  • 14.03.2000 – 10:20

    POL-MFR: (2) Autodieb festgenommen

    Fürth (ots) - Eine Streife der Fürther Polizei kontrollierte gestern Nachmittag einen Pkw Ford. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug erst wenige Stunden vorher in Regensburg entwendet wurde. Der 33 Jahre alte arbeitslose türkische Fahrer war außerdem nicht im Besitz eines Führerscheines. Der geständige Autodieb wurde festgenommen und der Kripo Regensburg überstellt. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte ...

  • 14.03.2000 – 10:06

    POL-MFR: (1) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 13.03.2000, gegen 23.00 Uhr, wollte eine 31-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit ihrem Audi A 4 von der Sigmundstraße nach links in die Fürther Straße in Nürnberg abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem aus der Adolf-Braun-Straße kommenden Pkw Mercedes, der von einem 31-jährigen Fürther gesteuert wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand ...