Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (958) Autobahn A 73: Tödlicher Verkehrsunfall

Wendelstein, Lkr. Roth (ots)

Am Donnerstagnachmittag,
05.06.2008, ereignete sich auf der A 73 ein Verkehrsunfall, bei dem 
der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt wurde.
Zum Unfallzeitpunkt, gegen 17.50 Uhr, war ein 21-Jähriger mit 
seinem Pkw Seat auf der A 73 in Richtung Fürth unterwegs. Um einem 
anderen Pkw, der von der A 6, aus Richtung Amberg kommend, auf die A 
73 einfuhr, das Einscheren zu ermöglichen, wechselte der Seat-Fahrer 
auf den linken Fahrstreifen über. Dort war ein 56-Jähriger mit einem 
Fiat Kleintransporter unterwegs. Um einen Zusammenstoß mit dem 
spurwechselnden Seat zu verhindern, bremste der 56-Jährige sein 
Fahrzeug ab und kam dabei mit der linken Fahrzeugseite ins Bankett. 
Daraufhin geriet der Kleintransporter außer Kontrolle, schleuderte 
nach rechts, stellte sich quer und überschlug sich mehrmals. Nach 
einem Aufprall auf die Leitplanke blieb das Fahrzeug auf der 
Beifahrerseite liegen. Dabei wurde der 56-Jährige, der nicht 
angeschnallt war, aus dem Fahrzeug geschleudert und unter diesem 
begraben. Der Seat-Fahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich
um die Folgen des von ihm verursachten Verkehrsunfalls zu kümmern, 
meldete sich kurze Zeit später aber selbst bei der Polizei.
Der 56-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen geborgen und ins 
Krankenhaus eingeliefert, verstarb dort jedoch kurze Zeit später. Bis
zur Bergung des unfallbeteiligten Fiat Kleintransporters mussten zwei
Fahrspuren der A 73 in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Es
kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Klärung des 
Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein 
Gutachter zugezogen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden 
sichergestellt. Alkohol- oder Drogeneinfluss bei dem Lenker des Pkw 
Seat war nicht feststellbar. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren
wegen Unfallflucht, fahrlässiger Tötung und verschiedener 
Verkehrsordnungswidrigkeiten eingeleitet.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2008 – 11:03

    POL-MFR: (957) Kompressoranhänger entwendet

    Rothenburg/Tauber (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04.05./05.05.08) entwendeten Unbekannte einen in Burghausen (Lkrs. Rothenburg ob der Tauber) abgestellten Kompressoranhänger im Wert von ca. 5.000 Euro. Zwischen 18.15 Uhr und 06.45 Uhr haben unbekannte Täter den gelbfarbenen Kompressor der Marke Atlas-Copco, der am Ortsrand in Richtung Ermetzhof abgestellt war, ca. 50 m weggeschoben und dann ...

  • 06.06.2008 – 10:42

    POL-MFR: (956) Zwei Mal wurden Verkehrsteilnehmer schwer bzw. lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg hat in der Nacht vom 05. auf 06.06.2008 zwei Anzeigen bearbeitet, bei denen in einem Fall ein Verkehrsteilnehmer schwer und im anderen einer lebensgefährlich verletzt worden ist. Gegen 20.45 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Tretroller den Gehweg auf dem Campingplatz in der Hans-Kalb-Straße. Dort stürzte ...

  • 05.06.2008 – 15:49

    POL-MFR: (955) Mann bei Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt

    Fürth (ots) - Bei einer Auseinandersetzung am Mittwochabend (04.06.2008), in der Fürther Südstadt, wurde ein 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Sein 27-jähriger Kontrahent konnte festgenommen werden. Zur Tatzeit gegen 20.45 Uhr war die Polizei über Notruf davon verständigt worden, dass vor einem Anwesen in der Ludwigstraße ein Mann ...