Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Widerstand nach Personenkontrolle

Nürnberg (ots)

In der Nacht vom Freitag, 10.03.2000, auf
Samstag, 11.03.2000, kurz nach Mitternacht, wollte eine
uniformierte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im
Nürnberger Hauptbahnhof zwei Personen, die der Skinheadsszene
zuzurechnen sind, routinemäßig kontrollieren. Diese Kontrolle
wurde von einer fünfköpfigen Personengruppe beobachtet. Aus
dieser Gruppe heraus mischten sich plötzlich zwei 18-Jährige aus
dem Landkreis Nürnberger Land in die Kontrolle ein, pöbelten die
Beamten an und beleidigten diese verbal.
Als die Streife sich nun den beiden zuwandte, griff einer
von ihnen einen Beamten an und versuchte, ihn die Treppe des
Bahnsteiges (Gleis 18) hinabzustoßen. Als beide vorläufig
festgenommen werden sollten, schlugen sie mit Händen und Füßen
nach den Beamten und verletzten diese leicht an den Armen.
Beide wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle
gebracht. Ein Test am Alkomat ergab bei beiden einen Wert
zwischen 1,12 und 1,17 Promille.
Gegen sie wurde ein Ermittlungverfahren wegen Widerstands
und Beleidigung eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2000 – 13:16

    POL-MFR: (8) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 10.03.2000, gegen 23.00 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in der 5. Etage eines Anwesens in der Nürnberger Bulmannstraße. Der 18-jährige Wohnungsinhaber war zusammen mit einem Bekannten nach zweistündiger Abwesenheit in die Wohnung zurückgekehrt und hatte den Brand im Badezimmer festgestellt. Per Handy verständigte er umgehend Polizei und Feuerwehr. In der Wohnung brannte das Badezimmer aus. Wände, Möbel ...

  • 13.03.2000 – 12:41

    POL-MFR: (7) Unbekannter Sextäter unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am Samstagfrüh, gegen 03.15 Uhr, befand sich eine 18-jährige Schülerin aus Nürnberg auf dem Heimweg. Sie verließ zu dieser Zeit den Night-Liner an der Bushaltestelle Herzogstandstraße in Nürnberg-Langwasser. Am Hochvogelring sprang ein Mann aus dem Gebüsch, packte sie von hinten und hielt ihr den Mund zu. Er zerrte die junge Frau schließlich in einen Grünstreifen, warf sie dort zu Boden und ...

  • 13.03.2000 – 12:40

    POL-MFR: (6) Gegen Bierdieb bestand Haftbefehl

    Nürnberg (ots) - Am Freitag entwendete ein 26-jähriger berufsloser Nürnberger aus einem Einkaufmarkt in Gibitzenhof einen vollen Kasten Bier. Er wurde dabei von einem Ladendetektiv beobachtet, der ihn verfolgte und vorläufig festnahm. Einer hinzugerufenen Polizeistreife, die seine Personalien überprüfen wollte, erklärte er, dass er doch kein Auskunftsbüro sei. Als die Identität des 26-Jährigen feststand, ...