Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Illegale Iraker

Nürnberg (ots)

Im Verlauf der vergangenen Woche nahm die
Nürnberger Polizei insgesamt 13 Iraker im Alter von 16 bis 33
Jahren vorläufig fest. Dabei handelte es sich um 11 Männer und 2
Frauen, die zusätzlich fünf Kinder im Alter zwischen 2 und 12
Jahren bei sich hatten.
Bei einer Güterzugkontrolle am Rangierbahnhof Nürnberg waren
6 Männer aus einem verlassenen Lkw-Auflieger heraus geholt
worden. Die anderen illegalen Iraker fielen Kontrollbeamten im
und um den Hauptbahnhof Nürnberg auf. Diese Illegalen gaben an,
dass sie angeblich in einem Lkw versteckt von der Türkei aus
über unbekannte Länder nach Deutschland geschleust wurden. An
die unbekannten Schleuser hätten sie pro Person zwischen 4.000
DM und 4.500 DM gezahlt.
Alle Festgenommenen beantragten Asyl, da sie sich politisch
verfolgt fühlen. Sie wurden zur Antragstellung in die Zentrale
Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber nach Zirndorf gebracht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2000 – 12:00

    POL-MFR: (1)Warnung vor Trickdieben

    Nürnberg (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Nürnberger Kriminalpolizei wieder vor Trickdieben. Unter dem Vorwand, sie seien vom Versorgungsamt bzw. von der Altenhilfe, versuchen derzeit noch unbekannte Frauen Einlass in die Wohnung älterer Mitbürger zu erhalten. Anschließend bieten sie ihren Opfern Besorgungs- und Reinigungsdienste an und verwickeln diese damit in ein kurzes Gespräch. Unbemerkt gelangt in ...

  • 12.03.2000 – 11:04

    POL-MFR: Mißbrauch von Notrufen

    Ansbach (ots) - Gleich zweimal rief ein 31-Jähriger aus Emskirchen über Notruf die Polizei und meldete einen Verkehrsunfall im Ortsteil Kirchberg. Er gab an, daß dort ein Moped gegen einen geparkten Pkw gestoßen war. Der erste Anruf ging am Samstagabend um 22.40 Uhr bei der Polizei ein. Bei seinem zweiten Anruf, um 23.17 Uhr, beschwerte sich er noch darüber, daß die Polizei noch immer nicht am Unfallort eingetroffen sei. Tatsächlich konnte aber die ...

  • 12.03.2000 – 10:50

    POL-MFR: (4) Langeweile führte zu einer Anzeige

    Ansbach (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher sperrte am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, in Neuendettelsau, die Heilsbronner Straße über die gesamte Fahrbahnbreite mit einer Plastikflatterleine und einer hölzernen Dreiecksbake ab. Mehrere Verkehrsteilnehmer mußten wegen dieses Hindernisses stark abbremsen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall und es wurde niemand verletzt. Die Polizei konnte den Täter ...