Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (934) Brillenhändler aus Aserbaidschan auf Autobahn gestoppt

Feucht/Lauf (ots)

Bei einer Kontrolle am 01.06.2008, gegen 22.00
Uhr, in Höhe Mögeldorf fiel Beamten der VPI Feucht ein 
Aserbaidschaner auf. Der 37-Jährige war von Herford aus in Richtung 
Süden unterwegs. Er wollte nach eigenen Angaben zurück nach 
Aserbaidschan reisen.
2001 war dieser Mann bereits als Asylbewerber unter anderen 
Personalien eingereist. Im Fahrzeug fanden die Beamten 12 neue 
Brillen mit Etikettaufkleber und Originalpreisen einer großen 
Optikerfiliale. Da der Mann angab, diese Brillen im Wert von 2.500 
Euro für 15 Euro pro Stück am Flohmarkt in Norddeutschland gekauft zu
haben, wurde die Ware sichergestellt und Kontakt mit der 
Staatsanwaltschaft sowie den Ausländerbehörden aufgenommen. Der 
37-Jährige musste 500 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen und 
erhielt eine Grenzübertrittsbescheinigung, die er bei seiner Ausreise
vorlegen muss.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2008 – 12:05

    POL-MFR: (933) Exhibitionist entblößte sich

    Erlangen (ots) - Gestern Mittag, 02.06.2008, gegen 13.00 Uhr, entblößte sich ein Exhibitionist in Erlangen in der Bayreuther Straße. Der Peiniger stand vor einer Parkbank und zeigt sich einer 34-jährigen Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Nachdem ihn die 34-Jährige auf sein Handeln ansprach, zog er zunächst sein Hemd nach unten, anschließend seine dreiviertellange Hose nach oben. Er entfernte sich ...

  • 03.06.2008 – 11:11

    POL-MFR: (931) Schmuck aus Wohnung entwendet

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Tagen wurde aus einer Innenstadtwohnung in Erlangen Schmuck im Wert von über 20.000 Euro entwendet. Als die Wohnungsinhaberin den Diebstahl am 02.06.2008 morgens bemerkte, verständigte sie umgehend die Polizei. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Peter Grimm/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...