Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (928) Aktueller Ermittlungsstand zum Unfallhergang des toten Radfahrers Neuer Zeugenaufruf anlässlich des Pressegesprächs vom 02.06.08

Dinkelsbühl (ots)

Der genaue Unfallhergang, bei dem ein
25-jähriger Radfahrer in der Nacht vom Samstag auf Sonntag (24./25. 
Mai) auf der Staatsstraße 2221 zwischen Wassertrüdingen und Oettingen
tödlich verletzt worden war, ist noch nicht abschließend geklärt.
Etwa bei Kilometer 28,5 kam der Radfahrer nach rechts vom Radweg 
ab und stürzte in einen Entwässerungsbach, wo er seinen schweren 
Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.
Auf Höhe der Unfallstelle fand die Polizei die frische 
Schleuderspur eines Pkw. Auch konnten weitere Spuren, wie Teile von 
Beleuchtungseinrichtungen sichergestellt werden. Diese 
Beleuchtungsteile stammen von einem Pkw Audi 80 bzw. Audi 80 Avant 
älteren Baujahres.
Wie zwischenzeitlich durch zwei unabhängige Zeugenaussagen belegt 
wurde, kam bereits am Samstag Nachmittag (24.05.08) in der Zeit 
zwischen 14 und 15 Uhr ein dunkler Pkw auf dieser Strecke ins 
Schleudern, wodurch die gesicherten Reifenspuren verursacht wurden.
Ein Zusammenhang mit dem Sturz des Radfahrers gegen 22.45 Uhr kann
deshalb ausgeschlossen werden.
Um den Sachverhalt klären zu können, spielt der Fahrer dieses 
dunklen Pkw, der am Nachmittag auf der Staatsstraße 2221 zwischen 
Auhausen und Wassertrüdingen ins Schleudern geraten war, eine große 
Rolle. Daher bittet die Sonderermittlungsgruppe "Aumühle" der 
Polizeiinspektion Dinkelsbühl dringend den Fahrer des Pkw, sich bei 
ihr zu melden.
Auch werden weitere Zeugen des Schleudervorgangs, wie zum Beispiel
ein Motorradfahrer, der an der Unfallstelle gehalten haben soll sowie
andere Pkw-Fahrer, die die Stelle zur fraglichen Zeit passiert haben,
dringend gebeten, sich bei der Polizei in Dinkelsbühl zu melden.
Die Sonderermittlungsgruppe bittet nochmals Zeugen, die zur 
Unfallzeit des Radfahrers, also zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr, im 
Streckenbereich der Staatsstraße 2221 zwischen Auhausen und 
Wassertrüdingen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, sich bei 
der Polizei zu melden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Sonderermittlungsgruppe 
"Aumühle" bei der Polizei Dinkelsbühl unter der Telefonnummer (0 98 
51) 57 19-0.
Rainer Seebauer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2008 – 14:16

    POL-MFR: (927) Verkehrsunfall mit Linienbus

    Nürnberg (ots) - Am Montag, 02.06.2008, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus im Ortsteil Altenfurt, bei dem insgesamt fünf Fahrgäste verletzt wurden. Eine 49-jährige Frau fuhr um 07.45 Uhr mit ihrem Pkw aus der Raudtener Straße in die Sprottauer Straße ein. Sie überquerte diese schräg, um auf der gegenüberliegenden Seite einen Parkplatz anzufahren. Der Fahrer ...

  • 02.06.2008 – 14:00

    POL-MFR: (926) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach Fahndungsmaßnahmen konnte am Freitagnachmittag, 30.05.2008, ein 28-jähriger Gliedvorzeiger in der Grünanlage an der Marienbergstraße festgenommen werden. Etwa eine Stunde vorher war der 28-Jährige einer 41-jährigen Frau in schamverletzender Weise gegenüber getreten. Während er seine Handlungen ausführte, fragte er die Frau auch noch, ob sie ihm ein Bier vorbeibringen könne. ...

  • 02.06.2008 – 13:25

    POL-MFR: (925) Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14

    Buchschwabach (ots) - Am frühen Sonntagabend, 01.06.2008, kam es auf der B 14 zwischen Großweißmannsdorf und Buchschwabach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt, kurz nach 18.00 Uhr, waren mehrere Radfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von ...