Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (879) Streit zwischen Angler und Ausflügler endete im Krankenhaus

    Weißenburg (ots) - Am späten Samstagabend (24.05.2008) kam es in Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg/Gunzenhausen) zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Bereich der Veiter Weiher. Dabei gab es einen Schwer- und einen Leichtverletzten.

    Ein junges Paar aus Nürnberg grillte gegen 23:30 Uhr am Ufer des Weihers und ließ dabei Musik im Auto spielen. Ein 40-jähriger Windsbacher, der zum Angeln am Weiher stand, störte sich offensichtlich daran und forderte den 26-jährigen Nürnberger auf, die Örtlichkeit zu verlassen.  Aus Angst vor dem Angler steckte der Angesprochene daraufhin Schlagstock und Pfefferspray in die Hosentasche, begann aber dennoch, seine Sachen zu packen.

    Nach bisherigen Ermittlungen versuchte der Windsbacher plötzlich, auf den 26-Jährigen einzuschlagen, weshalb  dieser sein Pfefferspray einsetzte und mit dem Schlagstock auf den Angelsportler einschlug. Daraufhin kam diesem ein 50-jähriger Bekannter zu Hilfe, packte den Nürnberger von hinten, nahm ihm den Schlagstock ab und schlug ihn nun seinerseits damit von hinten in die Beine. Zeitgleich wurde der Angegriffene von dem  Windsbacher attackiert.

    Durch diese Auseinandersetzung erlitt sowohl der 26-Jährige als auch der 40-Jährige Verletzungen. Der Angler  muss mit Verdacht auf Schädelbruch stationär im Krankenhaus Gunzenhausen behandelt werden. Der Nürnberger erlitt eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden. Gegen alle drei Männer wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

    Bert Rauenbusch Quelle: PI Weißenburg


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: