Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Lkw-Unfälle auf der BAB 3

Erlangen (ots)

Gestern Abend, kurz vor Mitternacht,
ereignete sich auf der Autobahn A 3 ein Verkehrsunfall, bei dem
ein Sachschaden von etwa 100.000 DM entstand.
   Ein 38-Jähriger aus dem Raum Zwiesel fuhr gegen 23.30 Uhr
mit seinem Lastzug an einem Parkplatz kurz vor der
Anschlussstelle Erlangen- West auf die Autobahn ein. Ein
nachfolgender Lkw-Fahrer aus dem Raum Wörgl, der die
Geschwindigkeit des vorausfahrenden Zwieseler Lastzuges
unterschätzte, fuhr auf den Anhänger auf. Dadurch verlor der
38-Jährige die Kontrolle über seinen Transporter und fuhr in die
Mittelschutzplanke. Dies geschah so massiv, dass die
Schutzplanke in die Gegenfahrbahn gedrückt wurde. Beide
Lastzugfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bis zur
Bergung der beschädigten Transporter musste die Autobahn in
Richtung Regensburg für etwa drei Stunden gesperrt werden.
Gegen 04.00 Uhr ereignete sich erneut ein Lkw-Unfall. Ein
36-jähriger Türke war mit seinem Lkw auf der Autobahn A 3 in
Richtung Nürnberg unterwegs. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle
Nürnberg-Nord verlor der Mann aus noch unbekannten Gründen die
Kontrolle über seinen Lastzug und prallte ebenfalls in die
Mittelschutzplanken. Dabei verkeilte sich das Fahrzeug so
massiv, dass es nur mit einem großen Autokran geborgen werden
konnte. Auch bei diesem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt
und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 100.000
DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.03.2000 – 10:58

    POL-MFR: (6) Dreiste Räuber

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Rosenmontag auf Faschingsdienstag kam es am Marientorgraben in Nürnberg zu einem räuberischen Diebstahl eines Handys. Ein 55-jähriger Nürnberger war mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, als er von zwei bislang unbekannten Personen angerempelt wurde und vom Fahrrad stürzte. Die beiden Personen entschuldigten sich bei dem Radfahrer und unterhielten sich noch mit ihm. Während des Gespräches entwendeten die beiden ein Handy aus ...

  • 07.03.2000 – 10:52

    POL-MFR: (5) Streit mit Messer ausgetragen

    Nürnberg (ots) - Am 06.03.2000, kurz vor Mitternacht, kam es zwischen einem stark alkoholisierten Pärchen im Nürnberger Stadtteil Johannis zu einem Streit. Daraufhin holte die 38-Jährige (2,14 Promille) ein 15 cm langes Messer aus der Küche und stach ein Mal auf ihren 29-jährigen Lebensgefährten (1,66 Promille) ein. Dieser erlitt eine ca. 10 cm tiefe Stichwunde in der linken Brustkorbseite und wurde ins ...

  • 07.03.2000 – 10:51

    POL-MFR: (4) Fahndung nach entwendeten Lkw

    Nürnberg (ots) - Während des vergangenen Wochenendes wurden vom Stellplatz einer Spedition auf dem ehemaligen Gelände des US-Flughafens in Feucht (Am Tower) insgesamt vier Lastzüge im Wert von mindestens 700.000 DM von unbekannten Tätern entwendet. Auf dem frei zugänglichen Gelände waren neben den entwendeten Fahrzeugen noch weitere Lastzüge der Spedition abgestellt. Die jeweiligen Fahrzeugschlüssel ...