Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Trio schlug zu

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend, 03.03.2000, gegen 18.00
Uhr, wurde ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land in
der Nürnberger Innenstadt Opfer eines schlagkräftigen Trios.
Die Drei (16, 16, 17), dem äußeren Anschein nach Punker,
hatten den 19-Jährigen in der Krebsgasse zunächst in eine
verbale Auseinandersetzung verwickelt. Anschließend schlugen sie
ihm mit der Faust ins Gesicht und traten ihn mit den Füßen. Ein
Beamter der Polizeiinspektion Nürnberg-West, der privat
unterwegs war, beobachtete den Vorfall und nahm das Trio
vorläufig fest.
Zwei der Schläger waren angetrunken (Alkomattest 1,56 und
1,61 Promille). Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren
wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung eingeleitet.
Alle Drei wurden nach Abschluss der Sachbehandlung ihren
Erziehungsberechtigten übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2000 – 17:48

    POL-MFR: Faschingszug 2000

    Nürnberg (ots) - Pünktlich um 13.30 Uhr setzt sich am Stadtpark der Faschingszug 2000 in Bewegung. Über Rathenauplatz, Laufer Gasse, Hauptmarkt zur Vorderen Ledergasse zog sich der Gaudiwurm bestehend aus 67 Gruppen mit ca. 80 Fahrzeugen und etwa 3500 Teilnehmern. Das kalte, jedoch trockene Wetter konnte die tolle Stimmung der Teilnehmer und der etwa 80.000 Zuschauer nicht beeinträchtigen. Insgesamt wurden 9 Fahrzeuge abgeschleppt, die im Aufzugsbereich ...

  • 05.03.2000 – 10:14

    POL-MFR: Schüler wurde beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 11-jähriger Schüler, der am 04.03.00, um 19.00 Uhr, auf der Leipziger Straße unterwegs war, wurde von 2 unbekannten Männern von hinten angegriffen. Während ihm ein Täter Mund und Augen zuhielt, versetzte ihm der andere einen Schlag in den Rücken und durchsuchte die Taschen seiner Bekleidung. Nachdem zwei 2-DM-Stücke aus einer Tasche gefallen waren, nahmen die Täter das Geld und füchteten. Hierbei rissen sie den Jungen mit um, so dass er ...

  • 05.03.2000 – 10:03

    POL-MFR: Raubüberfall in Wohnung

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 04.03.00, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 44-jähriger Mann in seiner Wohnung in der Albertstraße von zwei Tätern überfallen und beraubt. Die beiden Täter hatten an der Wohnung geklingelt und waren vom späteren Opfer auch eingelassen worden, da er einen der Männer vom Sehen kannte. Dieser hatte sich in der Vergangenheit schon bei ihm aufgehalten. Kurz nach Betreten der Wohnung zog einer der „Besucher“ eine Pistole und schlug ...