Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Zwei Motorradfahrer auf Zollhausstraße getötet

Feucht: (ots)

Heute am frühen Abend, 27.04.2008, gegen 18.20
Uhr, wurden zwei Motorradfahrer auf der Zollhausstraße (Staatsstr. 
2225) ca. einen Kilometer nach der Gaststätte Altes Zollhaus in 
Richtung Wendelstein getötet. Ein Radfahrer wurde schwerst verletzt, 
ein Pkw-Fahrer leicht.
Der Radfahrer war mit seinem Tourenrad von Nürnberg kommend in 
Richtung Allersberg unterwegs, ebenso der 23-jährige Fahrer des Ford 
Transit aus Allersberg. Nach der Autobahnunterführung wollte der 
Radfahrer laut Zeugenaussagen wohl nach links in einen Waldweg 
abbiegen, als der Fahrer des Ford auf gleicher Höhe dies bemerkte, 
wich er noch nach links aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass 
er den Radfahrer touchierte. Während der Radfahrer stürzte, kam ein 
Motorrad in Richtung Nürnberg dem Ford entgegen und prallte seitlich 
mit dem Transit zusammen. Der 27-jährige Yamaha-Fahrer aus dem 
Gemeindebereich Schwarzenbruck kam mit seiner schweren Maschine nach 
rechts von der Fahrbahn ab, er sowie sein Sozius verstarben noch an 
der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein 
Sachverständiger hinzugezogen, die Staatsstraße war für mehrere 
Stunden gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30000 Euro.
Der Radfahrer und der Beifahrer auf dem Motorrad konnten bislang 
nicht abschließend identifiziert werden. Es wird nachberichtet.
Peter Grimm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.04.2008 – 12:35

    POL-MFR: (734) Lederjackenverkäufer unterwegs

    Schwabach: (ots) - Am Donnerstag Vormittag, 24.04.08, war in Schwabach ein gewisser "Antonio" mit einem silberfarbenen Mercedes unterwegs und verkaufte Lederjacken. In der Markgrafenstraße sprach er einen 81-Jährigen an und wollte für drei Lederjacken 1200 Euro. Diese Jacken seien ihm bei einer Messe übriggeblieben und der Schwabacher könne diese günstig erwerben. Das Geschäft machte er dem älteren ...

  • 27.04.2008 – 12:33

    POL-MFR: (733) Jungbullen ausgebüxt

    Hilpoltstein: (ots) - Gestern Nachmittag, 26.04.08, gegen 15.00 Uhr fiel auf der Straße zwischen Schlossberg und Heideck (Lkr. Roth) ein herrenloser Jungbulle auf. Das Tier war zusammen mit drei weiteren Artgenossen bei einem Landwirt nachts zuvor ausgebüxt. Während sich die Artgenossen schnell wieder einfangen ließen, nutzte dieser seine Freiheit länger, aber gegen 17.00 Uhr war auch sein Ausflug beendet. ...

  • 27.04.2008 – 12:32

    POL-MFR: (735) Dieseldiebe festgenommen

    Nürnberg: (ots) - Zivilkräfte der Nürnberger Polizei konnten am Samstag, 26.04.08 gegen 03.00 Uhr, in der Vershofenstraße zwei Dieseldiebe festnehmen. Die beiden Männer 32 und 42 Jahre alt, hatten von einem Baustellenfahrzeug bereits 250 Liter Diesel abgezapft, nachdem sie das Tankschloss aufgebrochen hatten. Ihre Beute befand sich bereits in Plastikkanistern. Peter Grimm ots Originaltext: ...