Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) gefälschtem Visum unterwegs

Nürnberg (ots)

Zwei moldawische Männer im Alter von 50
und 53 Jahren wurden im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl einer
Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass bei
beiden das Visum bereits am 20.12.1999 abgelaufen war.
Bei der genauen Visumsüberprüfung erkannte man, dass die
Visa gefälscht waren. Auf Vorhalt gaben die Männer zu, das
jeweilige Visum für 2000 DM im Ausland gekauft zu haben. Auch
nach Ablauf ihres //gültigen// Visums wollten sie die BRD nicht
verlassen. Da durch das Ausländeramt Abschiebehaftantrag
gestellt wurde, werden sie nun zwangsweise nach Moldawien
zurückgebracht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2000 – 09:48

    POL-MFR: (1) Britische Scheinfirma aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Bereits am 31.10.1998 waren vier englische Bauarbeiter in Nürnberg bei Estricharbeiten kontrolliert worden. Da es sich um EG-Angehörige handelte, lagen zunächst keine ausländer- und arbeitsrechtlichen Verstöße vor. Bei einer Firmendurchsuchung wurden die Geschäftsunterlagen der britischen Firma sichergestellt und ausgewertet. Dabei konnte festgestellt werden, dass keinerlei Sozialabgaben für ...

  • 02.03.2000 – 13:52

    POL-MFR: (7) Verkehrsunfall forderte nun zweites Todesopfer

    Erlangen (ots) - Wie bereits berichtet, ereignete sich in den späten Abendstunden des 19.02.00 auf der Bundesstraße 4 - auf Höhe Tennenlohe - ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Dort war ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Raum Coburg mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall kam der junge Fahrer ums Leben. Eine 21-jährige Mitfahrerin, die mit einer ...

  • 02.03.2000 – 13:48

    POL-MFR: (6) Disko-Überfall geklärt

    Erlangen (ots) - Wie bereits berichtet, überfielen am vergangenen Sonntag, in den frühen Morgenstunden, zwei maskierte Täter eine Diskothek in Höchstadt. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Personen mit der Abrechnung der Tageseinnahmen im Büro beschäftigt. Als die Täter eingelassen wurden, stach einer der beiden den Geschäftsführer in den Rücken. Unter Bedrohung mit einer Pistole wurden ihnen ein schwarzer ...