Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (719) Passanten angegriffen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 39-jähriger stark Alkoholisierter hat am
23.04.2008 im Nürnberger Stadtteil Langwasser Passanten angepöbelt 
und angegriffen. Er wurde festgenommen.
Der 39-Jährige hatte gegen 18.30 Uhr im Bereich des U-Bahnhofes 
Gemeinschaftshaus Langwasser mehrere Passanten angepöbelt und 
versucht, diese tätlich anzugreifen. Im Bereich der Rolltreppe ging 
er dann eine Frau an und beschädigte deren mitgeführtes Cello sowie 
deren Brille. Anschließend setzte der Mann seine Pöbeleien auf seinem
Weg in Richtung Imbuschstraße fort. Zwei Passanten folgten ihm und 
verständigten die Polizei. Einer Streife gelang es dann, den 
Renitenten in der Imbuschstraße zu stellen und festzunehmen. Aufgrund
seiner Aggressivität musste er gefesselt werden.
Wie sich herausstellte, stand der 39-Jährige stark unter 
Alkoholeinwirkung und zeigte auch sonst äußerst auffällige 
Stimmungsschwankungen. Er wurde deshalb in ein Bezirkskrankenhaus 
eingewiesen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Glücklicherweise wurde keiner der Angegriffenen verletzt.
Im Zusammenhang mit diesem Vorfall sucht die Polizeistation 
Langwasser nach möglicherweise weiteren Geschädigten, die von dem 
39-Jährigen angegangen worden sind. Opfer werden gebeten, sich unter 
Telefonnummer 0911/9482280 zu melden.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2008 – 12:02

    POL-MFR: (718) Exhibitionist mit Fahrrad unterwegs

    Erlangen (ots) - Am Dienstag am Spätnachmittag, 22.04.2008, zwischen 17.15 und 17.30 Uhr, trat im Eggenreuther Weg ein Exhibitionist gegenüber einer 8-jährigen Schülerin auf. Der Unbekannte war mit dem Fahrrad unterwegs zwischen dem Lebensmittelinstitut Eggenreuther Weg und dem Wald Richtung Lilienthalstraße. Auf diesem Weg sprach er das 8-jährige Mädchen an und erkundigte sich nach dem Röthelheimbad. Da ...

  • 24.04.2008 – 11:52

    POL-MFR: (717) 82-jähriger Nürnberger in Polen aufgetaucht

    Nürnberg (ots) - Der seit Montagabend, 21.04.2008, vermisste 82-jährige Paul Sauermann konnte in Polen in der Nähe von Kattowitz aufgegriffen werden. Zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes wurde er dort in eine Klinik eingeliefert. Der 82-Jährige hatte am Montagabend seine Wohnung in Nürnberg-Reichelsdorf verlassen und war nicht mehr dorthin zurückgekehrt. Da er dringend auf Medikamente angewiesen ...

  • 24.04.2008 – 10:35

    POL-MFR: (716) Lkw-Anhänger verloren

    Altdorf/Feucht (ots) - Gestern Mittag, 23.04.2008, gegen 11.30 Uhr, verlor ein tschechischer Lastzug seinen Anhänger auf der BAB A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn kurz nach dem Autobahnkreuz Altdorf. Der 32-jährige tschechische Kraftfahrer war mit ca. 80 km/h in Richtung Heilbronn unterwegs, als sich der Anhänger von seinem 7,5 Tonner-Lkw löste. Allein auf sich gestellt, glitt der Anhänger an der ...