Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) 17-Jähriger in U-Bahn überfallen

Nürnberg (ots)

Als gestern, gegen 17.30 Uhr, ein
17-Jähriger mit der U-Bahn U 1 in Richtung Langwasser unterwegs
war, wurde er im Bereich der Haltestelle Frankenstraße von drei
unbekannten Männern angesprochen. Das Trio fragte den jungen
Mann nach Zigaretten und ob er 5 DM für sie habe. Als dieser die
drei Männer bat, ihn nicht weiter zu belästigen, wurde er von
einem der Täter an der Lederjacke gepackt und erhielt einen
Fußtritt. Danach zog ihm ein anderer seine Geldbörse aus der
Gesäßtasche und entnahm das Bargeld, mehrere hundert DM. Kurz
bevor die drei Räuber die U-Bahn an der Station Langwasser-Nord
verließen, warfen sie dem Opfer die Geldbörse ins Gesicht.
Die drei Täter können wie folgt beschrieben werden:
   1. 20 - 25 Jahre alt, 185 cm groß, korpulent, lange,
dunkelblonde seitlich ausrasierte Haare, blonder Kinnbart, im
linken Ohr zwei Ohrringe. Er war mit einer gelben Daunenjacke
der Marke Helly Hansen bekleidet und trug eine schwarze
Lederhose sowie Turnschuhe.
   2. 18 - 20 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, kurze, braune,
glatte Haare. Er war mit einer braun/blau karierten Stoffjacke
bekleidet.
   3. 18 - 20 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, trug seine Haare
zu einem schwarzen, langen, lockigen Zopf gebunden, hatte einen
dünnen Kranzbart und am rechten Auge ein Muttermal. Er war
bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke und trug darunter ein
weißes T-Shirt.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-2777.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2000 – 11:43

    POL-MFR: (3) Postwertzeichenautomaten aufgebrochen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nacht, gegen 23.15 Uhr, konnte eine Streife der Nürnberger Polizei im Stadtteil Langwasser ein Duo auf frischer Tat betreffen, das gerade einen Postwertzeichenautomaten aufbrach und Münzgeld aus dem Geldauffangbehälter entwenden wollte. Das Duo, ein 23-jähriger Nürnberger und ein 27-jähriger Litauer, wurde vorläufig festgenommen ...

  • 02.03.2000 – 11:25

    POL-MFR: (2) Schüler niedergeschlagen

    Fürth (ots) - An einer Schule im Fürther Landkreis wurde am vergangenen Dienstag ein 13-jähriger Schüler von einem 16 Jahre alten Mitschüler brutal zusammengeschlagen. Der 13-Jährige hatte in der Pause mit Freunden gespielt und dabei mit dem Softball (ein kleiner Ball aus Schaumgummi) den 16-Jährigen versehentlich am Kopf getroffen. Er entschuldigte sich und spielte weiter. Plötzlich schlug ihn der ältere von ...

  • 02.03.2000 – 11:24

    POL-MFR: (1) Zigarettendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 38-jähriger Türke aus Nürnberg vorläufig festgenommen. Der Mann war von Zeugen in einem Einkaufsmarkt im Nürnberger Süden dabei beobachtet worden, als er aus einem Zigarettenautomaten mit einem Trick mehrere Packungen Zigaretten entwendete. Bei seiner Vernehmung war der 38-Jährige geständig und gab zu, dass er mit der gleichen Arbeitsweise in ...