Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (691) Brand einer Feldscheune

Bad Windsheim (ots)

Der Brand einer Feldscheune bei Obernzenn
(Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) wurde der Polizei über Notruf 
am 18.04.2008, gegen 21.30 Uhr, mitgeteilt.
Ein Zeuge sah den Feuerschein auf der Fahrt von Obernzenn nach 
Egenhausen an der auf freier Flur gelegenen Scheune. Das in 
Holzkonstruktion errichtete Gebäude brannte im Außenbereich an der 
Stirn- und Längsseite. Die eingesetzten Feuerwehren Bad Windsheim und
Obernzenn brachten das Feuer sehr schnell unter Kontrolle.
An der Scheune entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Darin
eingestellte landwirtschaftliche Anbaugeräte blieben unbeschädigt.
Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt. Die Umstände 
deuten darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sein 
könnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Bert Rauenbusch
Quelle: PI Bad Windsheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2008 – 12:02

    POL-MFR: (690) Kühlwasserspur führte zu jugendlichem Unfallflüchtigen

    Fürth (ots) - Mit dem Fahrzeug seiner Eltern, allerdings ohne deren Wissen, unternahm ein 15-Jähriger in Fürth am 19.04.2008 im wahrsten Sinne des Wortes eine "Spritztour" und verursachte dabei mehrere Verkehrsunfälle. Der Filius gestand kleinlaut sein Fehlverhalten ein. Gleich mehrere Anwohner in Burgfarrnbach beobachten die halsbrecherische Fahrt des ...

  • 20.04.2008 – 11:56

    POL-MFR: (689) Rabiater Ladendieb verletzte Kaufhausangestellten

    Fürth (ots) - Mehrere Polizeibeamte waren notwendig, um einen 45-jährigen vermeintlichen Ladendieb am 17.04.2008 ruhig zu stellen. Der Tatverdächtige hatte in einem Fürther Supermarkt verschiedene Gegenstände gestohlen. Der 45-jährige Asylbewerber wurde von Ladendetektiven beobachtet, als er in dem Markt in der Gabelsberger Straße mehrere Gegenstände in seinen Jackentaschen verschwinden ließ. An der ...

  • 20.04.2008 – 11:54

    POL-MFR: (688) Nach Kraftfahrzeugdiebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren nahmen Zivilbeamte der Nürnberger Polizei am 20.04.2008 fest, nachdem sich bei einer Kontrolle herausgestellt hatte, dass das Trio ein mitgeführtes Kfz gestohlen hatte. Die Beschuldigten sind geständig. Kurz nach 03:00 Uhr morgens wurden die jungen Leute in Nürnberg-St. Johannis dabei ...