Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (639) Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten bei Berolzheim

Bad Windsheim (ots)

Am Samstag Nachmittag (12.04.08) sollte ein
neuer Jägerstand in der Nähe von Berolzheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - 
Bad Windsheim)aufgestellt werden. Als der Stand umstürzte, kam ein 
68-Jähriger dabei ums Leben.
Beim Aufstellen des Hochstandes standen ein 63-jähriger und ein 
68-jähriger Mann auf einem Trittbrett in ca. 3 Meter Höhe, um das 
Bauwerk zu sichern. Durch das ungleiche Gewicht und eine fehlende 
Sicherung, kippte die Kanzel um. Beide Personen stürzten zu Boden.
Der 63jährige hatte nach dem Sturz Probleme mit dem Herzen und kam
mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Windsheim.
Die Kanzel des Hochstandes fiel auf den Brustbereich des älteren 
Mannes. Dieser verstarb durch die erlittenen Verletzungen noch am 
Unfallort. Die Ansbacher Kriminalpolizei übernimmt die weiteren 
Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2008 – 12:05

    POL-MFR: (638) In Musterwohnung eingebrochen

    Fürth (ots) - Ein unbekannter Einbrecher entwendete aus einer Musterwohnung in Fürth Gegenstände im Wert von ca. 4000 Euro. In der Zeit zwischen Freitag, 11.04.08, 16.00 Uhr und Samstag, 12.04.08, 09.00 Uhr war ein Unbekannter in eine Musterwohnung eines Baustellenkomplexes in Fürth eingebrochen. Er hatte versucht, die abgesperrte Terrassentüre aufzuhebeln, um in die Wohnung zu gelangen. Als dies nicht ...

  • 13.04.2008 – 00:06

    POL-MFR: (637) Tödlicher Fussgängerunfall

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 12.04.08, gegen 21.20 Uhr, wurde in Nürnberg, Landgrabenstraße, ein Fussgänger bei einem Verkehrsunfall getötet. Der 68 Jahre alte, stark gehbehinderte Mann, der mit Krücken unterwegs war, wollte die 4-spurige Landgrabenstraße überqueren. Offenbar blieb er in der Fahrbahnmitte kurz stehen, um auf den fließenden Verkehr zu achten. In der Meinung, die Straße nun gefahrlos ...

  • 11.04.2008 – 15:21

    POL-MFR: (636) Suche nach Norbert Kinder - Neuer Ermittlungsstand 11.04.2008

    Nürnberg (ots) - Nach wie vor wird der 30-jährige Norbert Kinder aus Nürnberg-Gostenhof vermisst. Das letzte Lebenszeichen von Norbert Kinder stammt aus der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag (20./21.03.2008). Zwischen 2.00 Uhr und 2.30 Uhr soll er von der Gaststätte "Downtown" in der Oberen Schmiedgasse 5 (Burgviertel) mit einem Taxi weggefahren ...