Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Zeugensuchmeldung nach Straßenbahnunfall

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag,
27.02.2000, um 10.55 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle
Tiergärtnertor in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine
78-jährige Nürnbergerin tödliche Verletzungen erlitt.
Die Rentnerin war mit Bekannten in den Motorwagen der Linie
4 in Richtung Thon eingestiegen. Nachdem die Frauen bemerkt
hatten, dass sie die falsche Linie genommen hatten, stieg die
78-Jährige wieder aus. Hinter ihr schloss sich die Tür und die
anderen blieben zurück. Auch die Handtasche der Rentnerin befand
sich noch in der Straßenbahn. Der 40-jährige Straßenbahnfahrer
fuhr dann an und die 78-Jährige geriet unter den Anhänger. Sie
erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Straßenbahnfahrer
bemerkte von dem Vorfall nichts. Erst an der Endhaltestelle in
Thon wurde er auf den Unfall aufmerksam gemacht (Die
Unfallstelle liegt in einer leichten Linkskurve; der
Haltestellenbereich ist leicht abschüssig).
Da der eigentliche Unfallhergang noch nicht sicher fest
steht, werden dringend Zeugen gesucht. Die Verkehrspolizei
bittet deshalb sowohl die Fahrgäste, die sich in dem Unfallzug
befanden als auch Zeugen, die den Vorfall außen beobachtet
haben, mit der Verkehrspolizei unter Tel. 65 83-163 Verbindung
aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2000 – 11:22

    POL-MFR: (3) 21 Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende registrierte die Nürnberger Polizei im Stadtgebiet wieder 21 Trunkenheitsfahrten. Sie wird deshalb ihre Schwerpunktkontrollen insbesondere zum Faschingsendspurt am kommenden Wochenende weiter verstärken. Die Polizei appelliert an die Kraftfahrer nach Alkoholgenuss das Fahrzeug stehen zu lassen und gegebenenfalls auf ...

  • 28.02.2000 – 11:18

    POL-MFR: (2) Zeugensuchmeldung nach Straßenbahnunfall

    Nürnberg (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 27.02.2000, um 10.55 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle Tiergärtnertor in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 78-jährige Nürnbergerin tödliche Verletzungen erlitt. Die Rentnerin war mit Bekannten in den Motorwagen der Linie 4 in Richtung Thon eingestiegen. Nachdem die Frauen bemerkt hatten, dass sie die falsche Linie genommen hatten, ...

  • 28.02.2000 – 10:47

    POL-MFR: (1) Baucontainer ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 26.02.2000, gegen 21.45 Uhr, brannte in der Muggenhofer Straße in Nürnberg aus bislang noch nicht geklärten Gründen ein Baucontainer aus, der zur Übernachtung von Bauarbeitern dient. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, da der Container zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt war. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. ots-Originaltext: Pressestelle ...