Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (511) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Am Dienstag, 18.03.2008, ereignete sich in der
Gustav-Adolf-Straße in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 
Rollerfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 67-jähriger Kaufmann fuhr gegen 14.20 Uhr mit seinem 
Leichtkraftroller auf der Gustav-Adolf-Straße in nördliche Richtung. 
Da er an der Einmündung Leopoldstraße nach rechts in diese abbiegen 
wollte, verlangsamte er seine Fahrt und setzte den rechten Blinker.  
Ein von hinten heranfahrender Transporter konnte nicht mehr 
rechtzeitig bremsen und stieß gegen die hintere linke Seite des 
Rollers. Der 67-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Roller und 
stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Rollerfahrer schwer 
verletzt.
Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um
die schwer verletzte Person zu kümmern bzw. ohne seine Beteiligung an
dem Unfall anzugeben.
Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen geschlossenen 
Kleintransporter handeln, der entweder grün lackiert ist oder mit 
einer grünen Aufschrift bzw. mit einem sonstigen grünen Logo versehen
ist.
Da zur Unfallzeit reger Verkehr herrschte, könnten den Unfall 
weitere Zeugen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der 
Polizei unter der Tel. Nr. 0911/6583-0 oder bei jeder anderen 
Dienststelle zu melden.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2008 – 13:25

    POL-MFR: (510) Landwirt lebensgefährlich verletzt

    Ansbach (ots) - Heute, 19.03.2008, erlitt ein 69-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Ansbach lebensgefährliche Verletzungen, als er in seinem Bullenstall einen Getränkeautomaten reparieren wollte. Der Landwirt hielt sich gegen 9.30 Uhr in seinem Kuhstall auf und wollte in einer Bullenbox die Wassertränke für die Tiere reparieren. Einer der vier Bullen griff den Bauer unvermittelt an und drückte ihn gegen ...

  • 19.03.2008 – 13:20

    POL-MFR: (509) Brand am Mehrfamilienhaus

    Fürth (ots) - Mindestens 10.000 Euro Schaden richtete ein Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Fronmüllerstraße an. Am Mittwochmorgen, 19.03.2008, gegen 03.00 Uhr, hatte der Bewohner eines Nachbarhauses den Brand auf dem Balkon im 1. Stockwerk entdeckt. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr und klingelte die Bewohner der betroffenen Wohnung aus dem Schlaf. Diese konnten den Brand fast völlig ...

  • 19.03.2008 – 11:34

    POL-MFR: (508) Aggressiver Raucher am Bahnsteig

    Nürnberg (ots) - Ein junger Raucher, der am Bahnsteig der U-Bahn vom Fahrer deshalb angesprochen wurde, reagierte sofort aggressiv. Erst zusammen mit einem Fahrgast konnte er überwältigt werden. Der 23-Jährige, der dem Punkermilieu zuzurechnen ist, betrat am 17.03.2008, gegen 22.00 Uhr, den U-Bahnhof Wöhrder Wiese in Nürnberg und rauchte. Von einem 48-jährigen U-Bahnfahrer wurde er aufgefordert, die ...