Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (248) Trickdieb geriet an den Falschen

Nürnberg (ots)

An den Falschen geriet am 09.02.2008
offensichtlich ein rumänischer Trickdieb (38) im Stadtgebiet 
Nürnberg.
Der Tatverdächtige hatte sich gegen 15.45 Uhr im Treppenhaus eines
Anwesens in der Fürther Straße aufgehalten. Dort sprach er dann einen
42-jährigen an und wollte zwei Euro gewechselt haben. Dabei verdeckte
er mit einem Flyer die Geldbörse seines Opfers und zog daraus 
Bargeld. Der 42-jährige bemerkte aber noch rechtzeitig den Trick, 
verfolgte den Dieb und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Gegen den Tatverdächtigen, der in Deutschland keinen Wohnsitz 
nachweisen kann, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auf 
Antrag der Staatsanwaltschaft wird er dem Haftrichter vorgeführt. 
/Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2008 – 13:58

    POL-MFR: (247) Pkw-Heckscheibe mit Bierflasche eingeworfen

    Nürnberg (ots) - Zwei Heranwachsende (beide 18 Jahre) haben am Abend des 08.02.2008 im Nürnberger Stadtteil Langwasser, die Heckscheibe eines geparkten BMW eingeworfen. Das Duo war gegen 21.45 Uhr am Franz-Reichel-Ring dabei beobachtet worden, wie es mit einer Bierflasche in Richtung des BMW warf. Dabei ging die Heckscheibe zu Bruch. Im Zuge der Fahndung konnten beide vorläufig festgenommen werden. Die ...

  • 10.02.2008 – 13:27

    POL-MFR: (246) Polizist rettet Mann aus eiskalter Rezat

    Ansbach (ots) - Ein Polizeibeamter der PI Ansbach hat am Abend des 09.02.2008 einen Lebensmüden aus der eiskalten Rezat gerettet. Am Abend des 09.02.2008, wurde die Polizeiinspektion Ansbach verständigt, da eine Frau im Stadtgebiet ihren Ehemann suchte, der ihr gegenüber Suizidabsicht geäußert hatte. Schon kurze Zeit später fiel der 38-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen einer ...

  • 10.02.2008 – 12:56

    POL-MFR: (245) Nürnberger Polizei war bei Fußballeinsatz am Samstag gut beschäftigt

    Nürnberg (ots) - Gut beschäftigt waren die Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei, unterstützt durch Beamte der Bayer. Bereitschaftspolizei, am vergangenen Samstag, 09.02.2008, bei ihrem Einsatz rund um die Fußballbundesligabegegnung 1.FCN - Hans Rostock. Neben der Verkehrssituation, wie gemeldet fanden zeitgleich die Spielwarenmesse und eine ...