Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (240) Kradfahrer gefährdete mehrere Pkw - hier: Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Der Fahrer eines BMW-Kraftrades mit
NEA-Kennzeichen (Zulassungsbezirk Neustadt/Aisch) hat am 08.02.2008, 
gegen 11.00 Uhr, auf der A 73 in Nürnberg durch seine Fahrweise 
mehrere entgegenkommende Pkw-Fahrer gefährdet. Die Verkehrspolizei 
Fürth sucht deshalb weitere Geschädigte.
Das BMW-Kraftrad fuhr gegen 11.00 Uhr die A 73 vom Nürnberger 
Hafen kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung An 
den Rampen. Daraufhin sollte das Krad von einem nachfolgenden zivilen
Streifenfahrzeug der Verkehrspolizei Fürth gestoppt werden. Der 
Kradfahrer hielt nach der Otto-Brenner-Brücke kurz am Standstreifen 
an, wendete dann plötzlich und fuhr dann entgegen der Einfahrt von 
der A 73 hoch in Richtung Dianaplatz. Dabei kamen dem Kradfahrer ein 
orangefarbener VW-Bus sowie mehrere andere Pkw entgegen. Nur durch 
Bremsen und Ausweichen konnten diese Fahrzeugführer einen 
Zusammenstoß mit dem Krad vermeiden. Anschließend fuhr das Krad 
davon.
Im Zusammenhang mit diesem Geschehen sucht die Verkehrspolizei 
Fürth die Fahrzeugführer, die von dem Krad gefährdet worden sind. 
Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Telefon 
(0911) 6583-1630 zu melden.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2008 – 11:30

    POL-MFR: (239) Raubüberfall vorgetäuscht

    Herzogenaurach (ots) - Aus finanzieller Not täuschte ein 22-jähriger Baiersdorfer vor, am 10.01.2008 in Herzogenaurach, Lkr. Erlangen-Höchstadt, auf dem Fußweg von der Theodor-Heuss-Straße zur Dambachstraße überfallen worden zu sein. Der junge Mann hatte sich von seiner 19-jährigen Freundin 600 Euro geliehen, um sein Konto auszugleichen und ein größeres Finanzloch damit etwas zu stopfen. Da er ...

  • 08.02.2008 – 11:29

    POL-MFR: (238) Mit Kreissäge schwer verletzt

    Erlangen (ots) - Ein 80-jähriger Rentner verletzte sich gestern Nachmittag, 07.02.2008, gegen 14.00 Uhr bei Arbeiten mit einer Kreissäge schwer an der linken Hand. Der Dechsendorfer zersägte im Garten Spanplatten und kam aus Unachtsamkeit mit der linken Hand ins laufende Sägeblatt, so dass er mit schweren Verletzungen in die Chirurgie eingeliefert werden musste. Peter Grimm/hu ots Originaltext: ...

  • 08.02.2008 – 11:27

    POL-MFR: (237) Einbruch in Diskothek

    Erlangen (ots) - Zwischen 03. und 07.02.2008 wurde in Erlangen in der Lazarettstraße in eine Diskothek eingebrochen. Nachdem der oder die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, traten sie die versperrte Türe zum Kassenraum ein und gelangten so schließlich ins Untergeschoss. Der hier befindliche Zigarettenautomat wurde aufgehebelt und sämtliche Zigarettenschachteln mitgenommen. Die Täter verließen das ...