Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (226) Fritz Rudolf Basting gefunden

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung Nr. 48 und 56 vom 09.01. und
10.01.08 berichtet, war der 54-jährige Fritz Rudolf Basting dringend 
verdächtig, am Abend des 09.01.08 in der Haimendorfer Straße in 
Nürnberg auf seine Ex-Lebensgefährtin geschossen und sie dabei 
lebensgefährlich verletzt zu haben. Anschließend war er geflüchtet.
Bei einer erneuten gezielten Absuche des Wöhrder Sees fanden heute
Morgen Leichensuchhunde der Polizei den im Wasser treibenden Körper 
des Rudolf Basting.
Die Polizeibeamten waren seit 07.30 Uhr mit fünf Hunden in Booten 
auf dem See unterwegs. Um 09.15 Uhr hatte dann der Diensthund "Gero" 
eines Hundeführers aus Schweinfurt an einer Stelle unterhalb der 
Gustav-Heinemann-Brücke angeschlagen.
Die Leiche trieb knapp unter der Wasseroberfläche und war 
vollständig bekleidet. In den Taschen fanden sich persönliche 
Gegenstände sowie Ausweispapiere.
Zur genauen Klärung der Todesursache findet heute Nachmittag eine 
Obduktion statt. Dem ersten Anschein nach liegt ein Tod durch 
Ertrinken vor.
Rainer Seebauer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2008 – 12:09

    POL-MFR: (225) Vermisster wieder da

    Fürth (ots) - Der mit Meldung Nr. 221 am 06.02.2008 als vermisst gemeldete 81-jährige Otto Wolfring konnte noch am Mittwochabend aufgefunden werden. Er wurde ins Krankenhaus Fürth zurückgebracht. Michael Gengler/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 07.02.2008 – 12:07

    POL-MFR: (224) Serie von Sachbeschädigungen reißt nicht ab

    Fürth (ots) - Bereits zum dritten Mal in der laufenden Woche wurde eine Tiefgarage in der Fürther Stadtmitte von Vandalen und Dieben heimgesucht. Der diesmal angerichtete Sachschaden liegt mindestens bei 6000 Euro. Vermutlich am frühen Mittwochabend (06.02.2008), zwischen 18.30 und 21.30 Uhr, konnten die Unbekannten über ein offenes Zugangstor eine ...

  • 07.02.2008 – 11:09

    POL-MFR: (223) Mehrere Einbrüche in Wohnungen bzw. in ein Café

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Tagen wurde in der Dieselstraße bzw. Benzstraße im Ortsteil Bruck in zwei Wohnungen eingebrochen. Die Täter gelangten durch Aufhebeln eines Küchenfensters bzw. einer Terrassentür ins Innere. In einem Fall wurde Schmuck sowie Munition entwendet, der Entwendungsschaden liegt bei ca. 4000 Euro. Ferner wurde heute (07.01.2008), in den frühen Morgenstunden, zwischen 00.30 und ...