Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (204)Frau rauchte im Bett und stirbt nach Schwelbrand

Rothenburg (ots)

Eine 71-jährige Frau aus dem westlichen
Landkreis Ansbach, wurde am 02.02.2008, kurz vor Mitternacht, von 
ihrem Sohn tot in ihrem Bett aufgefunden. Sie verstarb an den Folgen 
einer Rauchgasintoxikation.
Als der Sohn, der im gleichen Anwesen lebt, gegen 23.00 Uhr nach 
Hause kam, bemerkte er den Brandgeruch und fand seine Mutter leblos 
im Bett vor. Offensichtlich hatte sie vor dem Einschlafen eine 
Zigarette geraucht und dabei einen Schwelbrand verursacht. Das Bett 
und der Holzboden vor dem Bett wiesen starke Brandzehrungen auf. Die 
Wände im Schlafzimmer waren verrußt. Er verständigte sofort die 
Feuerwehr und den Notarzt, der allerdings nur noch den Tod der Frau 
feststellen konnte. / Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2008 – 12:08

    POL-MFR: (203)Mögliche Wechselfallenbetrüger unterwegs

    Erlangen (ots) - Am Samstag, 02.02.2008, gegen 13.00 Uhr, wurden in der Fußgängerzone in Erlangen drei Männer festgenommen, die offensichtlich auf "Opfersuche" waren. Die drei Tatverdächtigen wurden von einem Kaufhausdetektiv beobachtet, wie sie in der Fußgängerzone ältere Damen ansprachen und Geld wechseln wollten. Derzeit ist konkret noch keine geschädigte Person bekannt. Sie wurden nach Erhebung ...

  • 03.02.2008 – 12:04

    POL-MFR: (202)Einbruch in Motorradwerkstatt

    Fürth (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht von 31.01.2008 auf 01.02.2008 in eine Motorradwerkstatt in Roßtal ein und entwendeten Gegenstände im Wert von zirka 3500,- Euro. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150,- Euro. Die Einbrecher hebelten die Seitentür der Werkstatt auf und gelangen so in die Innenräume. Dort wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Täter nahmen sechs ...

  • 03.02.2008 – 12:02

    POL-MFR: (201)Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Fürth (ots) - In der Innenstadt von Fürth kam es am 31.01.2008, gegen 22.30 Uhr zu einer Ruhestörung, zu der die Polizei gerufen wurde. Als die Polizeibeamten vor Ort den sichtlich angetrunkenen "Ruhestörer" nach seinen Personalien fragten, beleidigte er die Beamten massiv mit Schimpfwörtern und ging auf sie los. Der Randalierer wurde überwältigt und zur Ausnüchterung auf die Polizeiinspektion ...