Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Verdacht auf Lebensmittelvergiftung

Nürnberg (ots)

Heute Mittag, gegen 11.30 Uhr, klagten
vier 14-jährige Schüler der Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg
über Übelkeit, Durchfall und Erbrechen. Vom herbeigerufenen
Rettungsdienst wurden zwei in Krankenhäuser eingeliefert, zwei
suchten ihren Hausarzt auf.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die vier Schüler
vor dem Unterricht gegen 08.30 Uhr in einem Schnellrestaurant
Speisen zu sich genommen. Inwieweit dies mit ihren
gesundheitlichen Beschwerden zusammenhängt, steht noch nicht
fest.
Von der zuständigen Polizeiinspektion West wurde das
Gewerbeaufsichtsamt informiert, das weitere Ermittlungen führt.
Nach Rücksprache mit den Krankenhäusern besteht bei den beiden
dort eingelieferten Schülern der Verdacht auf eine leichte
Lebensmittelvergiftung.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2000 – 14:36

    POL-MFR: (7) Verdacht auf Lebensmittelvergiftung

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag, gegen 11.30 Uhr, klagten vier 14-jährige Schüler der Peter-Henlein-Realschule in Nürnberg über Übelkeit, Durchfall und Erbrechen. Vom herbeigerufenen Rettungsdienst wurden zwei in Krankenhäuser eingeliefert, zwei suchten ihren Hausarzt auf. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die vier Schüler vor dem Unterricht gegen 08.30 Uhr in einem Schnellrestaurant Speisen zu sich ...

  • 15.02.2000 – 13:03

    POL-MFR: (6) Aufenthaltsgenehmigung erschlichen

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Türke gab beim Ermittlungsrichter zu, dass er sich von seiner bisherigen türkischen Ehefrau nur zum Schein scheiden ließ, um in Deutschland eine türkischstämmige deutsche Frau zu heiraten. Davon versprach er sich ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht für Deutschland. Auch seine, von ihm geschiedene 30-jährige türkische Ehefrau steht im Verdacht, einen, in Deutschland geborenen ...

  • 15.02.2000 – 13:01

    POL-MFR: (6) Aufenthaltsgenehmigung erschlichen

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Türke gab beim Ermittlungsrichter zu, dass er sich von seiner bisherigen türkischen Ehefrau nur zum Schein scheiden ließ, um in Deutschland eine türkischstämmige deutsche Frau zu heiraten. Davon versprach er sich ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht für Deutschland. Auch seine, von ihm geschiedene 30-jährige türkische Ehefrau steht im Verdacht, einen, in Deutschland geborenen ...