Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (27) Messerstecher gefasst

Nürnberg (ots)

Einen schnellen Erfolg konnte die Mordkommission
der Nürnberger Kriminalpolizei für sich verbuchen. Der mutmaßliche 
Messerstecher, der am Sonntagmorgen (06.01.2008) auf dem Parkplatz 
der Diskothek "Planet" 3 Personen verletzt hat, konnte bereits am 
Sonntagabend gegen 22.00 Uhr festgenommen werden.
Vorausgegangen waren intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei. 
So wurden eine Vielzahl von Besuchern der Diskothek vernommen. Der 
Tatverdacht richtete sich schließlich gegen einen 22-jährigen ledigen
Arbeiter aus Schwabach. Er konnte am Abend in seiner Wohnung 
festgenommen werden. Von der Staatsanwaltschaft wurde Antrag auf 
Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gestellt. Der Tatverdächtige 
wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Sein Opfer liegt nach wie vor in der Klinik, ist derzeit aber 
außer Lebensgefahr.
Ralph Koch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.01.2008 – 14:29

    POL-MFR: (26) Nach Messerstichen lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - In akut lebensbedrohlichem Zustand wurde heute (06.01.08) morgen ein junger Mann in die Klinik eingeliefert, nachdem er von einem unbekannten Täter mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden war. Kurz nach 04.00 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe darüber ein, dass auf dem Parkplatz der Diskothek "Planet" in der Klingenhofstraße einige Personen verletzt worden wären. Nach ...

  • 06.01.2008 – 11:57

    POL-MFR: (25) Zu viel geheizt

    Altdorf (ots) - Zu gut gemeint hatte es wohl ein 21-jähriger Mann, als er am 05.01.08 gegen 17.00 Uhr den Kachelofen in seinem Elternhaus anschürte und kurze Zeit später das Haus verließ. Als er um 02.25 Uhr wieder nach Hause kam, stellte er fest, dass das gesamte Wohnung stark verqualmt war und die Wohnzimmercouch brannte. Ursache für den Schaden in Höhe von etwa 50.000,- EUR war, dass sich durch die vom Ofen ausgehende Hitze die zu nahe an den Heizöffnungen ...

  • 06.01.2008 – 11:56

    POL-MFR: (24) Hoher Schaden nach Wohnungsbränden

    Ansbach / Uffenheim (ots) - Etwa 280.000.- EUR Sachschaden und 4 leichtverletzte Personen sind die Bilanz zweier Wohnungsbrände, die sich innerhalb einer Stunde in Ansbach und Uffenheim ereignet hatten. Ein 71-jähriger Mann hatte in seiner Wohnung am 05.01.08, gegen 18.40 Uhr, Kerzen an seinem bereits trockenen Christbaum entzündet. Eine der Kerzen setzte den Christbaum dann schlagartig in Brand. Das ...