Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8)Überfall auf Zoogeschäft

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet überfiel gestern
gegen 16.00 Uhr ein 19-jähriger Nürnberger ein Zoogeschäft in
Nürnberg-Ziegelstein. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte
er von der 53-jährigen Geschäftsinhaberin die Tageseinnahmen.
Als die Frau ihm erklärte, dass sie nur wenig Geld in der Kasse
habe, flüchtete der Mann.
Auf seiner Flucht verlor er einen Rucksack mit persönlichen
Gegenständen, u. a. seinen Bundespersonalausweis. Gegen 17.15
Uhr konnte der 19-jährige von einer Streife in seiner Wohnung in
Nürnberg-Ziegelstein vorläufig festgenommen werden.
Der Mann musste vor Ort noch vom Notarzt behandelt werden.
Er hatte sich aus Angst vor der Festnahme vor dem Eintreffen der
Polizei in Selbsttötungsabsicht eine schwere Stichverletzung am
Hals beigebracht. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Nürnberger
Krankenhaus eingeliefert und befindet sich mittlerweile außer
Lebensgefahr.
Wie die Folgeermittlungen ergaben, leidet der 19-jährige
Räuber unter einer psychischen Erkrankung und befindet sich
bereits unter Betreuung des Vormundschaftsgerichtes beim
Amtsgericht Nürnberg. Mit seinem Einverständnis wird er in das
Bezirkskrankenhaus in Ansbach eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.02.2000 – 13:26

    POL-MFR: (7) Auf dem Weg zur Arbeit beraubt

    Nürnberg (ots) - Heute früh, kurz nach 07.00 Uhr, befand sich ein 20-jähriger Installateur aus Nürnberg zu Fuss in der Erlanger Strasse auf dem Weg zur Arbeit. Er ging auf dem Gehweg stadtauswärts. In Höhe der Bahnunterführung bei der Äußeren Bucher Strasse kamen ihm zwei Männer entgegen. Als sie aneinander vorbeigegangen waren, wurde er plötzlich von einem von hinten am Hals gepackt und in ...

  • 11.02.2000 – 13:21

    POL-MFR: (7) Auf dem Weg zur Arbeit beraubt

    Nürnberg (ots) - Heute früh, kurz nach 07.00 Uhr, befand sich ein 20-jähriger Installateur aus Nürnberg zu Fuss in der Erlanger Strasse auf dem Weg zur Arbeit. Er ging auf dem Gehweg stadtauswärts. In Höhe der Bahnunterführung bei der Äußeren Bucher Strasse kamen ihm zwei Männer entgegen. Als sie aneinander vorbeigegangen waren, wurde er plötzlich von einem von hinten am Hals gepackt und in ...

  • 11.02.2000 – 13:14

    POL-MFR: (6) Schülerin in Nürnberg – Sündersbühl belästigt

    Nürnberg (ots) - Am 07.02. 2000, gegen 11.45 Uhr, wurde eine 10-jährige Schülerin an der Ecke Kollwitzstraße/Bertha-Von-Suttner-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen. Die Schülerin, welche ihrer 3-jährigen Cousine im Kinderwagen schob, wurde von dem Unbekannten in ein Haus geführt. Die Cousine mußte im Kinderwagen warten, welcher im Treppenhaus ...