Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2651) Fernseher setzt Wohnhaus in Brand

Ansbach (ots)

Am 12.12.2007, gegen 18.30 Uhr, geriet ein
Fernseher im ersten Stock eines Wohnhauses in Ellingen, Landkreis 
Weißenburg-Gunzenhausen, in Brand und verursachte einen Schaden von 
ca. 200.000,- Euro.
Vier Personen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus 
eingeliefert. Drei von ihnen konnten nach ambulanter Behandlung 
wieder entlassen werden. Der Hauseigentümer musste mit einer 
Rauchgasintoxikation zur Beobachtung über Nacht in der Klinik 
bleiben.
Die 6-jährige Tochter des Hauseigentümers stellte beim 
Fernsehschauen fest, dass der Fernseher plötzlich flimmerte und von 
selbst aus ging. Als sie ihn ein zweites Mal einschaltete bemerkte 
sie, wie Rauch aus dem Fernseher aufstieg. Sie holte ihren Bruder zu 
Hilfe und verständigte ihren Vater, der sich gerade im Keller 
aufhielt. Als dieser sofort nach oben ging, brannte bereits das 
Wohnzimmer. Alle Bewohner konnten rechtzeitig das Haus verlassen, 
bevor das Feuer auf die gesamte Wohnung übergriff.
Den freiwilligen Feuerwehren aus Ellingen und Weißenburg gelang es
den Brand  zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das 
restliche Haus zu verhindern. Die Wohnung im ersten Obergeschoss ist 
völlig ausgebrannt, das ausgebaute Dachgeschoss ist durch Rauch und 
Ruß stark beschädigt. In der Erdgeschosswohnung ist neben den Rauch- 
und Rußschäden durch die Löscharbeiten ein erheblicher Wasserschaden 
zu verzeichnen. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die fünfköpfige
Familie und die im Erdgeschoss wohnenden Eltern des Hausbesitzers 
sind momentan bei Verwandten untergekommen.
Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Als 
Ursache für den Brandausbruch wird ein technischer Defekt im 
Fernseher vermutet.
Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2007 – 11:29

    POL-MFR: (2650) Tod durch Überdosis Rauschgift

    Nürnberg (ots) - Eine 19-jährige Frau ist das 12. Rauschgiftopfer im Jahre 2007 im Stadtgebiet Nürnberg. Die Heranwachsende war am 10.12.2007 leblos in ihrer Wohnung im Stadtgebiet aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Das jetzt vorliegende Obduktionsergebnis bestätigte den Verdacht, dass die 19-Jährige an einer Überdosis Heroin verstorben ist. Sie ...

  • 13.12.2007 – 11:02

    POL-MFR: (2649) Wechselbetrüger unterwegs

    Hilpoltstein (ots) - Am Dienstagabend, 11.12.2007, kurz vor 18.00 Uhr, betrat ein ungleiches Pärchen, sie ca. 50 Jahre, er ca. 20 Jahre alt, in Greding am Marktplatz die Apotheke. Nach dem Einkauf von verschiedenen Hygieneartikeln im Wert von knapp über 20 Euro überreichte die 50-Jährige der Apothekerin einen 500-Euroschein. Nachdem die Apothekerin das Wechselgeld vorzählte, mischte sich der Begleiter ins ...

  • 13.12.2007 – 11:02

    POL-MFR: (2648) Digitalkamera geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Nürnberger ist am 12.12.2007 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis Opfer eines Räubers geworden. Der 26-Jährige ging gegen 20.00 Uhr auf dem Gehweg in der Heimerichstraße. Plötzlich wurde er von hinten geschubst, so dass er zu Fall kam und dadurch einen mitgeführten Pappkarton fallen ließ, den er unter dem Arm getragen hatte. In dem Karton befand sich ein neuer ...