Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2566) Unfallzeugen gesucht

Nürnberg (ots)

An der Kreuzung Ostendstraße/Cheruskerstraße in
Nürnberg ereignete sich am 29.11.2007 ein Verkehrsunfall, bei dem 2 
Personen verletzt wurden. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen.
Gegen 15:15 Uhr befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Peugeot die 
Ostendstraße stadteinwärts und bog an der Kreuzung nach links in die 
Cheruskerstraße ab. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Opel 
Vectra (Taxi) zusammen, der von einem 51-jährigen Kraftfahrer 
gesteuert wurde. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, die Frau 
musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden, 
der nach ersten Schätzungen ca. 9.000,-- Euro beträgt. Unter anderem 
musste die Berufsfeuerwehr Nürnberg einen Lichtmast, der umzustürzen 
drohte, abmontieren.
Nach Angaben einer Zeugin soll das Taxi über die Fußgängerfurt der
Ostendstraße (stadtauswärtige Richtung) gefahren sein, obwohl die 
Fußgängerampel bereits "Grün" zeigte.
Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der 
Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 6583 - 1630 
in Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2007 – 14:46

    POL-MFR: (2565) Brand eines Sportheims

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (29.11.07) brach in einem Sportheim im Landkreis Ansbach ein Brand aus. Personen wurden nicht verletzt. Kurz nach 5.00 Uhr schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits Flammen aus den Fenstern des Sportheims des TSV Elpersdorf. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, das Gebäude wurde jedoch stark beschädigt und alle Räume sind vollkommen verrußt. Die Sachschadenshöhe wird ...

  • 29.11.2007 – 14:40

    POL-MFR: (2564) Automatenaufbrecher im Intercity Richtung Frankfurt festgenommen

    Schwabach (ots) - Zwei Automatenaufbrecher, die über 1.000 Packungen Zigaretten dabei hatten, wurden gestern Morgen, 28.11.2007, gegen 06.30 Uhr, im Intercity Richtung Frankfurt festgenommen. Die beiden Männer aus Osteuropa (27 und 44 Jahre alt) konnten bei einer Kontrolle von Beamten der Bundespolizei aus Würzburg keinerlei Ausweispapiere vorzeigen. So ...

  • 29.11.2007 – 11:22

    POL-MFR: (2563) Rentner bestohlen

    Lauf (ots) - Gestern Vormittag, 28.11.2007, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 78-jähriger Rentner in Röthenbach/Peg. in seiner Wohnung bestohlen. Der ältere Herr hatte Geld an einem Bankautomaten abgehoben. Auf Grund einer Gehbehinderung musste er sich auf einer Bank etwas ausruhen. Hier hielt ein 60 - 70-jähriger Kraftfahrer an, der mit einem grauen Kleinwagen, vermutlich Fiat, vorgefahren war. Er sprach den Rentner an und gab vor, diesen zu kennen und bot dem ...