Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Erneuter Fahndungsaufruf nach unbekanntem Bankräuber in Fürth

Fürth (ots)

Die Fürther Polizei ist sich jetzt sicher,
dass es sich bei dem Räuber, der am vergangenen Montag,
31.01.00, kurz vor 18.00 Uhr, die Filiale der Stadtsparkasse in
der Königswarterstraße in Fürth überfiel, siehe OTS vom 01.02.00
mit Bildveröffentlichung, um einen Serientäter handelt. Dem
Täter werden die Überfälle auf dieselbe Zweigstelle am
Donnerstag, 17.12.98, und auf die Sparkassenfiliale in der
Ludwig-Quellen-Straße am Freitag, 14.05.99, ebenfalls in Fürth,
zugeschrieben. Wegen übereinstimmenden Täterbeschreibungen und
Parallelen bei der Vorgehensweise bei allen drei Überfällen
kommt die Polizei zu diesem Schluss.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen, sind
Belohnungen in Höhe von insgesamt 20.000 DM ausgesetzt. Die
Auslobung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.
Nach genauer Auswertung von Bildern der Überwachungskameras
und nach Beobachtungen von Zeugen liegt jetzt folgende
Täterbeschreibung vor:
Der Räuber ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß
und auffallend korpulent. Er träge eine Brille. Bei dem letzten
Überfall trug er ein hellgraues Sweat-Shirt, eine dunkelgraue
Jogginghose und dunkle Slipperschuhe mit Fransen. Unter dem
Sweat-Shirt verborgen hatte er eine Bauchtasche umgeschnallt.
Der Täter ist im Besitz einer schwarzen Pistole.
Die Polizei fahndet intensiv nach dem Räuber. Hierbei werden
u. a. auch Fahndungsaufrufe mit Bildern der Überwachungskameras
ausgehändigt.
Hinweise, die von der Polizei auf Wunsch auch vertraulich
behandelt werden, nimmt die Einsatzzentrale der Polizeidirektion
Fürth rund um die Uhr unter der Telefonnummer: 09 11/7 59 05-2
50 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2000 – 13:47

    POL-MFR: (6) Verdacht der Kindesmisshandlung

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 03.02.00, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hersbruck von einem Kinderarzt aus Hersbruck davon verständigt, dass ihm ein 3 ½ Monate alter Säugling zur Behandlung gebracht wurde, der erhebliche Hämatome an Kopf und Körper aufweist, die auf eine Misshandlung hindeuten. Die 19-jährige Mutter des Kindes, wohnhaft in Amberg, gab an, dass sie gegen 14.00 Uhr mit ihrem ...

  • 04.02.2000 – 12:41

    POL-MFR: (5) Fußgänger absichtlich angefahren

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 03.02.00, um die Mittagszeit, wurde zunächst ohne ersichtlichen Grund in Gunzenhausen in der Nürnberger Straße ein Fußgänger von einem Pkw erfasst. Der Fußgänger lief auf dem Gehweg. Durch das Anfahren wurde er über die Motorhaube geschleudert und kam verletzt auf dem Gehsteig zum Liegen. Der Fahrer ließ sein Fahrzeug, einen Fiat Tipo, stehen und entfernte sich von ...

  • 04.02.2000 – 12:16

    POL-MFR: (4) Versuchter Handtaschenraub in Nürnberg, St.Johannis

    Nürnberg (ots) - Als gestern Abend, 03.02.00, um 21.20 Uhr, eine 28-jährige Nürnbergerin die Juvenellstraße in Nürnberg überqueren wollte, wurde sie von zwei Männern aufgehalten. In gebrochenem Deutsch wurde die Frau von einem Täter unter Vorhalt eines Messers aufgefordert ihre Handtasche auszuhändigen. Nachdem sich die junge Frau weigerte, schlitzte ihr ...