Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Verdacht der Kindesmisshandlung

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 03.02.00, gegen 18.00 Uhr,
wurde die Polizeiinspektion Hersbruck von einem Kinderarzt aus
Hersbruck davon verständigt, dass ihm ein 3 ½ Monate alter
Säugling zur Behandlung gebracht wurde, der erhebliche Hämatome
an Kopf und Körper aufweist, die auf eine Misshandlung
hindeuten.
Die 19-jährige Mutter des Kindes, wohnhaft in Amberg, gab
an, dass sie gegen 14.00 Uhr mit ihrem Freund zum Einkaufen
gefahren sei. Der 30-jährige Bruder ihres Freundes, wohnhaft in
Vorra, Landkreis Nürnberger Land, erklärte sich bereit, während
der Abwesenheit der beiden auf das Kind aufzupassen. Als sie
gegen 17.00 Uhr nach Vorra zurückkehrten und die Mutter nach
ihrem Kind sah, stellte sie fest, dass das Kind aus der Nase
blutete. Daraufhin gab der 30-Jährige an, dass das Kind aus dem
Bett gefallen sei. Der Arzt veranlasste eine sofortige
Einlieferung in das Süd-Klinikum in Nürnberg.
   Dort wurde festgestellt, dass das Kind Hämatome und Striemen
aufwies, die unmöglich im Zusammenhang mit einem Sturz
entstanden sein konnten.
Die Verletzungen erwiesen sich als nicht lebensgefährlich.
Der unter Alkohol stehende 30-jährige Arbeitslose wurde noch
am selben Abend festgenommen. Bei seiner Vernehmung durch die
Kripo Schwabach gestand er, das Kind geschüttelt und geschlagen
zu haben. Als Grund gab er an, dass das Kind zu schreien anfing
und sich nicht beruhigen ließ.
Der 30-Jährige wird dem Ermittlungsrichter überstellt.
Er hat noch eine zehnmonatige Freiheitsstrafe wegen
Trunkenheit im Verkehr zu verbüßen, die er demnächst anzutreten
gehabt hätte.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2000 – 12:41

    POL-MFR: (5) Fußgänger absichtlich angefahren

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 03.02.00, um die Mittagszeit, wurde zunächst ohne ersichtlichen Grund in Gunzenhausen in der Nürnberger Straße ein Fußgänger von einem Pkw erfasst. Der Fußgänger lief auf dem Gehweg. Durch das Anfahren wurde er über die Motorhaube geschleudert und kam verletzt auf dem Gehsteig zum Liegen. Der Fahrer ließ sein Fahrzeug, einen Fiat Tipo, stehen und entfernte sich von ...

  • 04.02.2000 – 12:16

    POL-MFR: (4) Versuchter Handtaschenraub in Nürnberg, St.Johannis

    Nürnberg (ots) - Als gestern Abend, 03.02.00, um 21.20 Uhr, eine 28-jährige Nürnbergerin die Juvenellstraße in Nürnberg überqueren wollte, wurde sie von zwei Männern aufgehalten. In gebrochenem Deutsch wurde die Frau von einem Täter unter Vorhalt eines Messers aufgefordert ihre Handtasche auszuhändigen. Nachdem sich die junge Frau weigerte, schlitzte ihr ...

  • 04.02.2000 – 11:19

    POL-MFR: (3) Dreiköpfige Familie erlitt am 02.02.2000 Kohlenmonoxydvergiftung

    Nürnberg (ots) - Wie am 02.02.00 berichtet, erlitt eine dreiköpfige Familie in der Rothenburger Straße in Nürnberg am 02.02.00 eine Kohlenmonoxydvergiftung. Ein Ehepaar konnte kurz nach Mitternacht gerade noch rechtzeitig durch den Notarzt reanimiert werden. Unter Beiziehung verschiedener Gutachter kommt die Nürnberger Kriminalpolizei zu folgendem ...