Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2527) Haftbefehl gegen Vergewaltiger erlassen - auch gegen Mittäter U-Haft angeordnet

Lauf (ots)

Gegen zwei Männer, 41 und 40 Jahre, aus der Nähe von
Lauf, wurde heute, 22.11.2007, Haftbefehl wegen Vergewaltigung bzw. 
Körperverletzung in mehreren Fällen sowie Nötigung und 
Strafvereitelung erlassen.
An Pfingsten 2007 lernte der ältere der beiden Männer, ein 
41-jähriger Mechaniker, in einer Röthenbacher Gaststätte eine 
39-jährige Frau kennen. Man unterhielt sich, zechte zusammen und da 
der Mechaniker angetrunken war, fragte er nach, ob er bei der 
39-Jährigen übernachten könne. Die Frau nahm den Mann mit nach Hause,
was sich später als Fehler herausstellte. In der selben Nacht sowie 
am nächsten Morgen fiel der Mann über sein Opfer her und 
vergewaltigte die Röthenbacherin.
Um sein Opfer nachhaltig einzuschüchtern, sprach nicht nur er, 
sondern auch sein 40-jähriger Freund Drohungen gegen die 
alleinstehende Frau aus. Diese Drohungen richteten sich zunächst 
verbal gegen das Opfer, später auch gegen den minderjährigen Sohn der
39-Jährigen. Die Frau sollte verschweigen, was mit ihr an Pfingsten 
passiert sei. Um diesen Drohungen Nachdruck zu verleihen, wurde der 
40-jährige Freund des Täters handgreiflich und prügelte mehrfach auf 
die Frau ein. Letztendlich vertraute sie sich nach einigen Monaten 
Bekannten an, die ihr dringend rieten, Anzeige bei der Polizei zu 
erstatten.
Die Schwabacher Kripo hat die beiden Männer ermittelt und 
zwischenzeitlich dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen beide wurde
Haftbefehl erlassen.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2007 – 14:29

    POL-MFR: (2526) Frau durch Messer leicht verletzt hier: Kripo sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Am 22.11.2007, gegen 10.15 Uhr, wurde die Polizei in den Nürnberger Stadtteil Langwasser gerufen. Dort hatte sich eine 19-jährige Türkin gemeldet, die, wie sich bei einer anschließenden ärztlichen Untersuchung herausstellte, oberflächliche Verletzungen, verursacht durch ein Messer, aufwies. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ...

  • 22.11.2007 – 14:21

    POL-MFR: (2525) Drahtlos telefonieren kann manchmal auch gefährlich sein

    Nürnberg (ots) - Die Erfahrung, dass drahtlos telefonieren auch gefährlich sein kann, musste am 21.11.2007 eine 19-jährige Frau in Nürnberg machen. Gegen 21.15 Uhr waren Polizei und Rettungsdienst in den Nürnberger Süden gerufen worden. Dort hatten Passanten eine verletzte Frau am Gehweg liegend ...

  • 22.11.2007 – 13:06

    POL-MFR: (2524) 54-jähriger aus Markt Berolzheim vermisst - Bildveröffentlichung

    Gunzenhausen (ots) - Seit Sonntag, 11. November wird der 54-jährige Gerhard Gottschall aus Markt Berolzheim vermisst. Er hinterließ einen Abschiedsbrief und wurde zuletzt am 12. November in Treuchtlingen gesehen. Die bislang durchgeführten Suchaktionen im Bereich seiner Heimatgemeinde verliefen ...