Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2507) Pkw-Spiegel abgetreten

Nürnberg (ots)

2 Heranwachsende im Alter von 19 und 20 Jahren
nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am 21.11.2007 fest, 
nachdem ein Zeuge durch einen Schlag auf das Duo aufmerksam wurde. 
Die beiden jungen Männer hatten Pkw beschädigt.
Kurz nach 1:00 Uhr hörte der Zeuge in der Karlsruher Straße einen 
lauten Schlag und blickte unmittelbar danach aus dem Fenster. Er sah 
die beiden Tatverdächtigen weglaufen und verständigte deshalb die 
Polizei.
Noch in unmittelbarer Tatortnähe konnten die Männer im Rahmen der 
Fahndung festgenommen werden. Wie sich zeigte, beschädigten sie zwei 
geparkte Fahrzeuge durch Abtreten der Außenspiegel. Dadurch entstand 
ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Gegen das Duo wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Ein 
Beschuldigter legte ein Geständnis ab.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2007 – 12:12

    POL-MFR: (2506) Hotelgast entwendete Beamer

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Gast eines Nürnberger Innenstadthotels wurde als Dieb eines Beamers ermittelt. Der Mann ist geständig. Am 19.11.2007 gegen 23:00 Uhr nutzte der Mann die Gelegenheit, einen unbeaufsichtigt im Flur der Herberge abgestellten Beamer im Wert von knapp 800,-- Euro zu entwenden. Seine Beute stellte er zur späteren Abholung im Treppenhaus bereit. Durch die Auswertung von ...

  • 21.11.2007 – 12:10

    POL-MFR: (2505) Hoher Geldbetrag entwendet - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Der Diebstahl von mehreren tausend Euro aus einer Wohnung im Nürnberger Osten vom September 2007 wurde durch die Kripo Nürnberg nun aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 40-jähriger Bekannter des Bestohlenen. Der Tatverdächtige arbeitete im September dieses Jahres mehrere Tage lang in der Wohnung seines Bekannten im Stadtteil ...

  • 21.11.2007 – 12:07

    POL-MFR: (2504) Nach versuchtem Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen wurde am 20.11.2007 von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei festgenommen, nachdem er versucht hatte, in ein Geschäft der Nürnberger Südstadt einzubrechen. Ein weiterer Versuch wurde ihm mittlerweile auch noch nachgewiesen. Die Streife wurde gegen 01:45 Uhr durch verdächtige Geräusche im Bereich einer Weinhandlung in der Annastraße auf den ...