Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2474) Pkw brannte an Tankstelle der Rastanlage Greding

    Feucht/Greding (ots) - Gestern Morgen, 15.11.2007, gegen 06.30 Uhr, fing ein Opel Astra auf der Rastanlage Greding-Ost in Fahrtrichtung München Feuer.

    Ein 22-jähriger Nürnberger hatte seinen Opel Astra an einer Tankstelle der Rastanlage Greding betankt. Als er zum Zahlen in die Tankstelle gehen wollte, bemerkte er Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Er öffnete die Motorhaube und schon schlugen ihm die Flammen entgegen.

    Ein 41-jähriger Tankstellenmitarbeiter handelte umgehend, er schob das Fahrzeug von den Zapfsäulen weg, holte Pulverlöscher und so konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr Greding am Brandort eintraf. Der 41-jährige Tankstellenmitarbeiter zog sich bei den Löscharbeiten eine leichte Rauchvergiftung zu, er musste einen Arzt konsultieren. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Durch das schnelle Eingreifen des Tankwarts konnte Schlimmeres verhindert werden.

    Peter Grimm/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: