Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2457) Warnung vor falschem Polizeibeamten

Fürth (ots)

Am Mittwochnachmittag, 14.11.2007, gab sich ein
Unbekannter als Polizeibeamter aus, um sich dadurch Zutritt in eine 
Wohnung zu verschaffen. Die Aufmerksamkeit der Wohnungsinhaber 
verhinderte ein erfolgreiches Vorgehen des Mannes.
Gegen 14.50 Uhr hatte der etwa 35 bis 40 Jahre alt, 175 cm große 
Mann hinter einem Rentnerehepaar ein Mehrfamilienhaus in der Fürther 
Südstadt betreten. Als die beiden ihre Wohnungstüre im 3. Stock 
öffneten und gerade den Flur betreten hatten, stand der Mann 
plötzlich hinter ihnen. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen 
und zeigte einen angeblichen Ausweis vor, auf dem ein Adler 
abgebildet war, unter dem in Großbuchstaben "Polizei" stand. Nun 
behauptete er, dass gerade ein Einbrecher festgenommen worden sei und
bat die beiden Wohnungsinhaber, in ihrer Wohnung nachzuschauen, ob 
ihnen etwas fehlen würde. Da dem Ehepaar die Vorgehensweise des 
Unbekannten befremdlich vorkam, ließ es ihn nicht in die Wohnung und 
schloss die Türe, woraufhin der Mann sein Vorhaben, in die Wohnung zu
gelangen, abbrach und das Haus verließ. Zum Tatzeitpunkt trug der 
Unbekannte eine schwarze Baseballkappe. Weitere Angaben zur Person 
sind nicht vorhanden.
Kurze Zeit später trat der Unbekannte mit der gleichen Masche ein 
paar Häuser weiter nochmals in Erscheinung. Auch hier gelang es ihm 
nicht, in die angepeilte Wohnung zu kommen. In der Vergangenheit 
nutzten diese angeblichen Polizeibeamten, so sie in die Wohnung 
gelassen wurden, ihre Anwesenheit stets zu Bargelddiebstählen.
Vor einem weiteren Auftreten des Unbekannten wird gewarnt.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2007 – 10:53

    POL-MFR: (2456) Ungarischer Lkw mit Fernsehgeräten verschwunden

    Schwabach (ots) - Wie von Interpol Brüssel mitgeteilt wurde, wurde am Montag, 05.11.2007, gegen 18.00 Uhr, auf der Rastanlage Kammerstein bei Schwabach in Fahrtrichtung Heilbronn ein ungarischer Lkw-Fahrer überfallen. Unbekannte Männer hatten den 42-jährigen Lkw-Fahrer aus Ungarn angesprochen und um technische Hilfeleistung gebeten. Anschließend wurde er gezwungen, mit nach Belgien zu fahren. In der Nähe ...

  • 14.11.2007 – 15:05

    POL-MFR: (2455) Erlanger Taxifahrer mit Rauschgift erwischt

    Erlangen (ots) - Durch anderweitige Ermittlungen wurde der Erlanger Kripo bekannt, dass ein Taxifahrer aus Erlangen mit Rauschgift handeln soll. Aufgrund dieser Tatsache wurde beim Amtsgericht Erlangen ein Durchsuchungsbeschluss beantragt und die Wohnung sowie das Fahrzeug des dringend Tatverdächtigen durchsucht. Insgesamt konnten die Kriminalbeamten 218 Gramm Marihuana sowie 16 Gramm Amphetamin auffinden und ...

  • 14.11.2007 – 14:28

    POL-MFR: (2454) Rentnerin um mehrere tausend Euro betrogen

    Erlangen (ots) - Eine 87-jährige Rentnerin aus Erlangen wurde am Spätnachmittag des Montag, 12.11.2007, gegen 17.00 Uhr, um mehrere tausend Euro betrogen. Die ältere Dame befand sich beim Einkaufen, bei einem Discounter am Schloßplatz in Erlangen, als sie von einer ihr nicht bekannten Frau angesprochen wurde. Diese Dame gab sich als die Ehefrau ihres Hausarztes aus und erkundigte sich bei der Rentnerin, ob sie ...