Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2454) Rentnerin um mehrere tausend Euro betrogen

Erlangen (ots)

Eine 87-jährige Rentnerin aus Erlangen wurde am
Spätnachmittag des Montag, 12.11.2007, gegen 17.00 Uhr, um mehrere 
tausend Euro betrogen.
Die ältere Dame befand sich beim Einkaufen, bei einem Discounter am 
Schloßplatz in Erlangen, als sie von einer ihr nicht bekannten Frau 
angesprochen wurde. Diese Dame gab sich als die Ehefrau ihres 
Hausarztes aus und erkundigte sich bei der Rentnerin, ob sie ihr 
nicht kurzfristig 2.000 Euro leihen könnte. Zusammen gingen die 
beiden Damen in die Wohnung der Rentnerin, und hier übergab die 
87-Jährige ganz unbedarft 4.000 Euro, die sie zu Hause hatte, an die 
angebliche Arztehefrau. Diese versprach, das geliehene Geld bis 20.00
Uhr zurückzubringen. Gegen 19.00 Uhr kam der Rentnerin die Sache doch
etwas komisch vor und sie rief bei ihrem Hausarzt an und erzählte von
der Begebenheit, dass sie seine Ehefrau getroffen und ihr Geld 
geliehen habe.
Wie sich durch diesen Anruf herausstellte, wurde die ältere Dame 
von einer ca. 50  Jahre alten Frau um ihr Bargeld gebracht, sie 
konnte die mutmaßliche Betrügerin wie folgt beschreiben:
Schlank, ca. 170 cm groß, glatte, braune, schulterlange Haare, 
Brillenträgerin. Die Täterin sprach Erlanger Dialekt.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 
(0911) 2112-3333 entgegen.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2007 – 13:50

    POL-MFR: (2453) Eigentlich nur Ruhestörung

    Nürnberg (ots) - Wie ein polizeilicher Alltagseinsatz zu einer umfangreichen Sachbehandlung werden kann, zeigt ein Vorfall, der sich am 13.11.2007 in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-St. Johannis zugetragen hat. Dabei herrschte viel Auf- und Erregung bei den Bewohnern. Völlig harmlos begann der Einsatz gegen 23:00 Uhr, als die Polizei von einer Ruhestörung in dem Anwesen verständigt wurde. Zwei ...

  • 14.11.2007 – 13:26

    POL-MFR: (2452) Gutmütigkeit ausgenutzt

    Bad Windsheim (ots) - Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 19-jährigen Mann aus Oberfranken zum Verhängnis. Bei dem Bestreben, einem Pannenfahrzeug zu Hilfe zu kommen, "verlor" er sein Handy und 6,- Euro. Der junge Mann war am 13.11.2007, gegen 13.00 Uhr, auf der B 13 in Richtung Ergersheim unterwegs. An der Abfahrt zur Staatsstraße S 2252 wurde er vom Fahrer eines am Straßenrand abgestellten Fahrzeuges ...

  • 14.11.2007 – 12:27

    POL-MFR: (2451): Mit Fonduegabel Besucher verletzt - 36-Jährige festgenommen

    Fürth (ots) - Am Mittwochmorgen, 14.11.2007, kam es in einer Wohnung in der Fürther Südstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der eine 36-Jährige einen 44-Jährigen mehrmals mit einer Fonduegabel in den Oberkörper stach. Wie die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, war der 44-Jährige am Vorabend in der Wohnung der 36-Jährigen als ...