Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: E-Bike Fahrer nach Verkehrsunfall verstorben -Ratingen - 1906085

Mettmann (ots) - Am 16.06.2019, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Ratinger mit seinem Pkw Daimler die ...

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

14.11.2007 – 12:10

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2450) Schnupperlehrling stieg in Betrieb ein

    Hersbruck (ots)

Gestern Abend, 13.11.2007, gegen 21.00 Uhr, stieg ein ehemaliger Schnupperlehrling in einen Kfz-Betrieb im oberen Pegnitztal ein.

    Durch ein leicht geöffnetes Fenster gelangte der junge Mann in die Büroräume im Erdgeschoss der Firma und nahm mehrere Stangen Zigaretten sowie aus einer Kasse ca. 170 Euro Bargeld mit. Während der Tatausführung wurde er vom Sohn des Eigentümers überrascht, konnte jedoch flüchten. Der Juniorchef erinnerte sich jedoch an den jungen Mann, der vor einiger Zeit im Betrieb eine Schnupperlehre absolvierte. So wurde die Polizei verständigt und der 16-Jährige zu Hause aufgesucht. Er war schnell überführt, da er auf seiner Flucht aus  der Werkstatt einen Farbkübel umwarf und daher Farbanhaftungen noch an seinem Schuh klebten. Bei der Durchsuchung seines Zimmers konnten Geld und Zigaretten gefunden werden. Der 16-Jährige legt derzeit bei der Hersbrucker Polizei ein Geständnis ab. Es zeichnet sich ab, dass er im oberen Pegnitztal noch für weitere Einbrüche bzw. Diebstähle in Frage kommt.

    Peter Grimm/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken