Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2423): Bier mit Gewalt genommen

Nürnberg (ots)

Da er legal seinen Bierbedarf nicht decken
konnte, wurde am Sonntagmorgen, 11.11.2007 ein 33-Jähriger 
handgreiflich.
Erstmals kurz nach 04.00 Uhr war der Tatverdächtige in einer 
Tankstelle in der Wodanstraße vorstellig geworden und wollte dort 
fünf Dosen Bier erwerben. Da es sich bei dem Käufer offensichtlich 
nicht um einen Reisenden handelte, der seinen Reiseproviant auffüllen
wollte, verweigerte ihm der anwesende Angestellte die Herausgabe der 
Dosen. Nach einem kurzen Streitgespräch verließ der Abgewiesene die 
Tankstelle. Kurze Zeit später kam er jedoch zurück, griff ins 
Kühlregal und suchte mit zwei Dosen das Weite. Kurz vor 06.00 Uhr war
der entwendete Liter Bier anscheinend geleert und der 33-Jährige 
wieder auf der Suche nach Gerstensaft. Da ihm klar war, dass 
regulärer Kauf des begehrten Gutes nicht möglich war, betrat er 
wiederum der Verkaufsraum der Tankstelle, steckte diesmal vier Dosen 
Bier in einen Stoffbeutel und versuchte ohne Zahlvorgang zu 
entkommen. Diesmal gelang es dem 25-jährigen Angestellten jedoch den 
Mann kurz nach Verlassen der Tankstelle festzuhalten. Nach einer 
kurzen Schubserei und einem erneuten Zugriff des 25-Jährigen, schlug 
der 33-Jährige mit dem dosengefüllten Stoffbeutel seinem Gegenüber 
auf den Kopf, um sich dem Haltegriff zu entziehen, den der 25-Jährige
trotzdem nicht lockerte. Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei nahmen 
den stark alkoholisierten Mann fest. Er musste sich einer 
Blutentnahme unterziehen und wurde ausgenüchtert. Außerdem wurde ein 
Ermittlungsverfahren wegen räuberischem Diebstahl, gefährlicher 
Körperverletzung und Diebstahl geringwertiger Sachen 
eingeleitet../.Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.11.2007 – 12:20

    POL-MFR: (2422): Haftbefehl erlassen

    Fürth (ots) - Am Freitagnachmittag 09.11.2007 erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 45-jährigen Tatverdächtigen. Wie berichtet (OTS 2418 vom 09.11.2007) hatte der Mann am Donnerstag 08.11.2007, kurz vor Mitternacht, im Verlauf einer tätlichen Auseinandersetzung auf seinen 22-jährigen Kontrahenten eingestochen und ihn dabei am Oberkörper verletzt. ./. ...

  • 11.11.2007 – 12:18

    POL-MFR: (2421): Randalierer festgenommen

    Fürth (ots) - Zwei Verletzte Polizeibeamte und Sachschäden in Höhe von 600 Euro verursachte am Samstag, 10.11.2007 ein alkoholisierter Mann in der Fürther Südstadt Der erste Einsatz, dessen Urheber der 26-Jährige war, führte die Fürther Polizei kurz vor Mittag in die Sonnenstraße. Nachdem es dort zum Streit gekommen war, hatte der 26-Jährige eine Türe eingetreten, war aber vor dem Eintreffen der ...

  • 10.11.2007 – 00:38

    POL-MFR: (2419) Nach Wohnungsbrand verstorben

    Nürnberg (ots) - Am 09.11.07, gegen 21.40 Uhr, brach aus noch unbekannten Gründen, im Stadtteil Dutzendteich, in einem Hinterhaus befindliche 2 Zimmerwohnung, ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich nur die 43-jährige Lebensgefährtin des Wohnungsinhabers im Anwesen. Die eintreffende BF konnte schnell das Feuer löschen, dass vermutlich im Schlafzimmer ausgebrochen war. Bei den ...