Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2408) Erneut Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

Höchstadt/Hilpoltstein (ots)

Vier Einbrüche in freistehende
Einfamilienhäuser in Höchstadt bzw. Hilpoltstein und Allersberg 
musste die mittelfränkische Polizei registrieren.
In Höchstadt Am Galgenberg bzw. Bechhofener Weg wurden eine 
Terrassentüre bzw. Kellerfenster aufgehebelt, um ins Innere zu 
gelangen. Während Am Galgenberg die Täter nur minderwertigen Schmuck 
erbeuteten und diesen im Garten des Anwesens wieder wegwarfen, wurden
sie im Bechhofener Weg fündiger. Nachdem das Anwesen offensichtlich 
gezielt nach Schmuck bzw. Bargeld durchsucht wurde, fanden die Täter 
hochwertigen Schmuck im Wert von etlichen Tausend Euro und nahmen 
diesen mit.
In Allersberg wurde ebenso vermutlich am frühen Abend eine 
Terrassentüre in der Nürnberger Straße angegangen, um ins Gebäude zu 
gelangen. Nachdem sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt 
wurden, nahmen die Täter lediglich Goldohrstecker im Wert von ca. 70 
Euro mit.
In Hilpoltstein Am Höhenweg lässt sich die Tatzeit auf eine halbe 
Stunde eingrenzen, da während dieser Zeit die Eigentümerin mit ihrem 
Hund kurz unterwegs war. Zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr wurde die 
Haustüre aufgehebelt und flugs alle Räume durchsucht. Neben 
Geldbörsen mit Bargeld fanden die Täter im Schlafzimmer Perlenketten 
sowie Golduhren vor. Der Schaden kann noch nicht genau beziffert 
werden.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.11.2007 – 09:26

    POL-MFR: (2407) 44-Jährige wurde bei Frontalzusammenstoß getötet

    Roth (ots) - Heute Morgen, 08.11.2007, kurz vor 08.00 Uhr, wurde eine 44-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Schwanstetten bei einem Frontalzusammenstoß getötet. Die 44-Jährige war mit ihrem Fiat-Kleinwagen auf der Kreisstraße RH 1 von Schwand in Richtung Leerstetten, Landkreis Roth, unterwegs, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW-Bus zusammen. Der ...

  • 07.11.2007 – 12:49

    POL-MFR: (2406) Einbruch geklärt

    Feuchtwangen (ots) - Auf Grund einer gesicherten Fingerspur konnte ein Einbruch in einem Autohof an der A 7 vom Juli 2006 geklärt werden. Zugeordnet werden konnte sie jetzt einem 36-jährigen Deutschen, welcher derzeit in einer JVA in Nordbayern einsitzt. Dem Mann wurden im Jahr 2006 etwa 110 Einbrüche, überwiegend begangen in Bäckereien, nachgewiesen. Ob er für weitere Taten im Bereich der PI Feuchtwangen zum damaligen Zeitpunkt in Frage kommt, wird derzeit ...

  • 07.11.2007 – 11:25

    POL-MFR: (2405) Vermisster 80-Jähriger von einer Polizeistreife aufgegriffen

    Erlangen (ots) - Die Fahndung nach dem vermissten Horst Heidrich aus Erlangen hat sich erledigt. Der 80-Jährige wurde heute, am 07.11.2007, gegen 00.35 Uhr, in der Möhrendorfer Straße von einer Polizeistreife aufgegriffen. Der ältere Herr hatte sein silbernes Herrenrad bei sich und war orientierungslos. Gesundheitlich war er wohlauf. Er wurde von den ...