Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2394) Taxifahrer gewürgt und dann geflüchtet

Nürnberg (ots)

Opfer einer räuberischen Erpressung wurde am
Samstag, 03.11.2007, ein Taxifahrer im Stadtgebiet Nürnberg.
Der Taxifahrer hatte zwischen 04.00 und 05.00 Uhr morgens einen 
Fahrgast von einer Gaststätte in der Waldstraße in Fürth in den 
Nürnberger Stadtteil Herpersdorf chauffiert. Als es ums Bezahlen 
ging, zeigte der Fahrgast dem Taxifahrer eine leere Geldbörse. 
Daraufhin erklärte ihm der Taxichauffeur, dass er sich an die Polizei
wenden werde. Jetzt wurde der Fahrgast renitent, schlug den 
Taxifahrer und würgte ihn. Das Opfer wehrte sich und wurde daraufhin 
von seinem Fahrgast in die Hand gebissen. Erst als der Taxifahrer den
Alarmknopf drückte, flüchtete der Täter, ohne zu bezahlen, aus dem 
Taxi in Richtung Sigmund-Freud-Straße. Nach ihm wird gefahndet.
Beschreibung des Fahrgastes:
Ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Haare, sprach 
gebrochenes Deutsch mit russischem Akzent, trug eine Lederjacke mit 
braunen Stoffeinsätzen.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 
0911/2112-3333, entgegen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.11.2007 – 11:34

    POL-MFR: (2393) Vandalen-Duo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte am frühen Sonntagmorgen (04.11.2007) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof zwei Männer festnehmen, die ihren offenbar alkoholisiert bedingten Frust an verschiedenen Gegenständen ausgelassen und diese dabei beschädigt hatten. Das Duo war gegen 01.30 Uhr aufgefallen, weil in der Ulmenstraße ein Motorrad umgeworfen worden war. Außerdem waren ...

  • 05.11.2007 – 11:25

    POL-MFR: (2392) 25-Jährige täuschte Vergewaltigung vor

    Schwabach (ots) - Eine 25-jährige Schwabacherin zeigte am 01.11.2007, gegen 17.00 Uhr, bei der Schwabacher Polizei eine Vergewaltigung an. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war die Geschichte vom nächtlichen Überfall frei erfunden. Die 25-Jährige hatte sich über ihre Lebenspartnerin geärgert. Vorausgegangen war ein Filmeabend in der Wohnung ihrer Lebenspartnerin. Hier war auch eine andere Freundin ...

  • 05.11.2007 – 10:57

    POL-MFR: (2391) Einbruch in eine Apotheke

    Hersbruck (ots) - Von Samstag auf Sonntag (03./04.11.2007) wurde in Hersbruck in der Prager Straße in eine Apotheke eingebrochen. Nachdem der oder die Täter eine Verbindungstüre vom Hausflur zur Apotheke aufgehebelt hatten, brachen sie in den Geschäftsräumen noch weitere drei Türen auf. Anschließend wurden mehrere Schränke und Schubläden durchsucht. Insgesamt gelangten die Täter so an ca. 1.000 Euro ...