Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Lkw-Unfälle auf der BAB 3

Erlangen (ots)

Heute, gegen 05.15 Uhr ereignete sich auf
der BAB 3, Richtung Regensburg, zwischen den Anschlussstellen
Erlangen und Frauenaurach, ein Verkehrsunfall, weil ein
35-jähriger Kurierfahrer aus Erlangen auf einen tschechischen
Lastzug auffuhr. Da der Lastzug nicht mehr fahrbereit war,
musste er durch eine Spezialfirma abgeschleppt werden.
Kurz vor Ende der Bergungsarbeiten fuhren zwei Pkw-Fahrer in
die Absperrung. Unmittelbar danach ereignete sich ein weiterer
schwerer Verkehrsunfall. Wegen des vorausgegangenen
Auffahrunfalles war der linke Fahrstreifen immer noch gesperrt
und der Verkehr wurde auf die rechte Fahrspur umgeleitet. Ein
47-jähriger Lastzugfahrer aus Pocking fuhr auf der rechten
Fahrbahn mit ca. 80 km/h. Ein 46-jähriger Lastzugfahrer aus
Langquaid fuhr unmittelbar dahinter. Dieser bemerkte das
Abbremsen des vor ihm fahrenden Lastzugs zu spät und fuhr auf.
Er wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt und konnte nur mithilfe
des Abschleppdienstes und der Feuerwehr schwer verletzt aus dem
Fahrzeug befreit werden.
   Die Ladung, die aus Sojamehl bestand, verteilte sich auf der
Fahrbahn. Der Sachschaden wird auf über 200.000 DM geschätzt.
Die gesamte Fahrbahn war für ca. zwei Stunden gesperrt und
der Verkehr staute sich auf etwa neun Kilometer zurück, wodurch
es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen
kam.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2000 – 10:24

    POL-MFR: (3) Bilanz der Schulwegüberwachung

    Nürnberg (ots) - Trotz des intensiven Appells an alle Eltern und Kraftfahrer, sich im Bereich von Schulen rücksichtsvoll zu verhalten und die Verkehrsregeln zu beachten, musste die Nürnberger Polizei und die Kommunale Verkehrsüberwachung der Stadt Nürnberg in dieser Woche im Bereich von Nürnberger Schulen feststellen, dass immer noch sehr viele Kraftfahrer uneinsichtig sind. In 37 Fällen wurden Mütter bzw. ...

  • 28.01.2000 – 10:08

    POL-MFR: (2) Jogger rettet 7-jährigen Buben aus Wöhrder See

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 17.20 Uhr, spielte ein 7-jähriger Junge mit seinen beiden Freunden am nördlichen Pegnitzufer des Wöhrder Sees in Nürnberg. Dabei betraten die Drei auch die Eisfläche des teilweise zugefrorenen Gewässers. Der 7-Jährige war nach Angaben seines Freundes ca. 20 m vom Ufer entfernt, als er damit begann, auf der Eisfläche herumzuspringen. Offensichtlich wollte er die Tragfähigkeit ...

  • 28.01.2000 – 09:28

    POL-MFR: (1) Kind tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16.35 Uhr, wollte ein 7-jähriger Junge in Nürnberg die Gudrunstraße in Höhe des Lutherplatzes überqueren. Er rannte zwischen haltenden Fahrzeugen hindurch und wurde von einem in der Gegenrichtung fahrenden VW Golf, der von einer 43-jährigen Nürnbergerin gesteuert wurde, erfasst und mitgeschleift. Vom Rettungsdienst wurde der lebensgefährlich verletzte Junge in ...