Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9

Schwabach (ots)

Gestern Nachmittag, gegen 16.20 Uhr,
wechselte der 32-jährige Fahrer eines österreichischen
Sattelzuges auf der A 9 in Höhe der Anschlussstelle Hilpoltstein
von der rechten auf die mittlere Fahrspur ohne auf den
nachfolgenden Verkehr zu achten. Der 67-jährige Fahrer eines Pkw
aus Herne musste deshalb nach links ausweichen und prallte gegen
die Mittelschutzplanke. Von dort schleuderte er zurück und
prallte gegen das Heck eines slowenischen Sattelzuges. Der
Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, seine 62-jährige Ehefrau
schwer. Bei ihr ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Sie wurde
mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca.
60.000 DM. Da der 32-jährige kroatische Fahrer des
österreichischen Sattelzuges die von der Staatsanwaltschaft
angeordnete Sicherheitsleistung nicht bezahlen konnte, wurde
gegen ihn Haftbefehl beantragt. Während der Unfallaufnahme und
der Bergungsarbeiten kam es bis gegen 20.00 Uhr zu erheblichen
Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2000 – 14:24

    POL-MFR: (5) Bekleidungsdiebe festgenommen

    Erlangen (ots) - Schon fast bandenmäßig haben fünf junge Männer aus dem Raum Forchheim im Alter von 20 bis 25 Jahren in Geschäften in der Erlanger Innenstadt Bekleidung gestohlen. Bereits am 20.01. waren die Fünf einer Zivilstreife der Erlanger Polizei verdächtig vorgekommen. Als die Gruppe gestern Abend zu ihrem Pkw, den sie in der Münchener Straße abgestellt hatte, zurückkamen, wurde sie kontrolliert. ...

  • 26.01.2000 – 13:55

    POL-MFR: (4) Raubüberfall an Wohnungstür geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde ein 35-jähriger Nürnberger am 19.01.2000, gegen 07.00 Uhr, von zwei unbekannten Männern überfallen, als er seine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof verlassen wollte. Die unbekannten Männer drängten ihn in die Wohnung zurück, und nur auf Grund heftiger Gegenwehr gelang es ihm, dass er nicht überwältigt werden konnte. Auf seine Hilferufe hin flüchteten die ...