Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2241) Clevere Apothekerin

Nürnberg (ots)

Durch cleveres und umsichtiges Verhalten einer
Nürnberger Apothekerin gelang es der Polizei, einen Rezeptfälscher zu
identifizieren.
Der 42-Jährige betrat am 11.10.2007 gegen 17:00 Uhr eine Apotheke 
in der Nürnberger Innenstadt und legte der Apothekerin ein Rezept 
vor, auf dem ein Drogenersatzpräparat verschrieben war.
Die Frau erkannte aber sofort, dass es sich um eine Fälschung 
handelte. Sie machte davon eine Kopie und fotografierte den Mann in 
einem günstigen Augenblick mit ihrem Fotohandy. Danach verständigte 
sie die Polizei, die den Tatverdächtigten jedoch nicht mehr antraf. 
Er war zwischenzeitlich geflüchtet.
Aufgrund des Fotos gelang es jedoch, den Beschuldigten zu 
identifizieren. Nun wird er wegen Urkundenfälschung angezeigt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2007 – 12:56

    POL-MFR: (2240) Betrunkener Ehemann leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Weil er die ärztliche Behandlung seiner Ehefrau verhindern wollte, leistete ein 53-jähriger Mann am 13.10.2007 einer Streife in Nürnberg-St. Johannis erheblichen Widerstand. Dabei verständigte er selbst die Polizei. Am frühen Nachmittag rief der 53-Jährige den Rettungsdienst und die Polizei an, weil seine Ehefrau versehentlich eine Überdosis Tabletten eingenommen hatte. Der ...

  • 15.10.2007 – 12:43

    POL-MFR: (2239) Jugendliche nach versuchtem Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - 5 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden am vergangenen Freitag (12.10.2007) dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen nach einem versuchten Einbruch festgenommen. Nur einer aus dem Quintett ist geständig. Gegen 22:00 Uhr beobachtete der Zeuge die Tatverdächtigen beim Übersteigen des Zaunes eines Schulgebäudes in Nürnberg-Langwasser. Anschließend hörte er eine Scheibe klirren ...

  • 15.10.2007 – 12:39

    POL-MFR: (2238) Radfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 12.10.2007 in Nürnberg-Langwasser wurde ein 72-jähriger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Gegen 15:45 Uhr fuhr der Radler aus einem Garagenhof in der Wettersteinstraße auf die Fahrbahn und achtete dabei nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Nürnberg nicht auf den fließenden Verkehr. Ein ...